Vertriebs-Hotline: +49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET | ENG, DEU, FRA, RUS
Deutsch

Veeam Cloud Connect for the Enterprise

Für verteilte Enterprise- und ROBO-Umgebungen

Cloudbasiertes Backup und Disaster Recovery auf Enterprise-Niveau

Übertragen Sie Ihre Backups und Replikate einfacher als je zuvor an externe Speicherorte und in die Cloud.
Übertragen Sie Ihre Backups und Replikate einfacher als je zuvor an externe Speicherorte und in die Cloud.

Mit Veeam® Cloud Connect for the Enterprise können Unternehmen als Serviceprovider von Disaster Recover (DR) agieren und internen Kunden externe Backup- und Replikationsservices anbieten. Die Komplexität einer VPN-Verbindung ist nicht länger erforderlich; außerdem wird die Sicherheit verbessert, indem sämtlicher Backup- und Management-Traffic in einem einzigen Port gekapselt wird.

So können Veeam-Backups und -Replikate von mehreren Standorten an ein primäres Rechenzentrum gesendet oder diese Backups direkt in einer Public Cloud archiviert werden. Wählen Sie flexibel die Sicherungs- und Wiederherstellungsstrategie, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

KOSTENLOSE Testversion herunterladen

Veeam Cloud Connect for the Enterprise kann direkt in einer lokalen Private-Cloud-Umgebung implementiert werden.

KOSTENLOSE Testversion in Azure bereitstellen

Alternativ können Sie Veeam Cloud Connect for the Enterprise auch in Microsoft Azure bereitstellen.

Behalten Sie die Datenhoheit

Viele Unternehmen müssen gesetzliche Vorschriften einhalten oder Corporate-Governance-Anforderungen erfüllen und können deshalb die Kontrolle über ihre Daten nicht uneingeschränkt an einen Drittanbieter abgeben. Diese Unternehmen wollen ihre Daten zentral verwalten und benötigen die vollständige Kontrolle darüber – unabhängig vom physischen Standort.

Veeam Cloud Connect for the Enterprise ist kostengünstig und hochgradig flexibel. Kunden im Enterprise-Segment behalten damit die vollständige Kontrolle und Datenhoheit über ihre gesamte Backup-Infrastruktur – unabhängig davon, ob sie die Backups aus ihren Zweigstellen oder Workstations im Rechenzentrum der Unternehmenszentrale oder in einer Public Cloud speichern. Und dank der End-to-End-Verschlüsselung auf dem Quellsystem, bei der Übertragung und beim Speichern können sich Kunden darauf verlassen, dass ihre Daten stets sicher und unter ihrer Kontrolle sind.

Eine neue Dimension der Datenverfügbarkeit mit Microsoft Azure und Veeam

Workstations von Mitarbeitern sichern und schützen

Übertragen Sie Backups oder Replikate aus Ihren Zweigstellen an ein primäres Rechenzentrum.
 Übertragen Sie Backups oder Replikate aus Ihren Zweigstellen an ein primäres Rechenzentrum.

Unternehmen mit mehreren Standorten und darauf verteilte Mitarbeiter müssen die Daten in jedem Büro oder auf jeder Workstation zentral verwalten und speichern können.

Mit Veeam Cloud Connect for the Enterprise kann eine einzige IT-Funktion Backup- und Replikationsdienste für verteilte Enterprise- und ROBO-Umgebungen (Außen-/Zweigstellen) sowie mobile Benutzer zentral verwalten, während die vollständige Kontrolle über die Daten eines Unternehmens gewährleistet ist.

Veeam Cloud Connect for the Enterprise ermöglicht auf effiziente Weise:

  • Das Kopieren von Backups oder das Erstellen von Replikaten von virtuellen, physischen und Cloud-Servern von mehreren Standorten in einem primären Rechenzentrum
  • Sichere und nahtlose Backups von Workstations, die zu mobilen Nutzern, zu einem primären Rechenzentrum oder einer Public Cloud gehören
  • Das Archivieren von VM-, Server- und Workstation-Backups direkt in der Public Cloud

Workstations von Mitarbeitern sichern und schützen

Unternehmen mit mobilen Nutzern im ganzen Land oder sogar auf der ganzen Welt müssen ihre Daten überall schützen und zentralisieren können.

Mit Veeam Cloud Connect for the Enterprise können Sie die vollständige Kontrolle über die Unternehmensdaten bewahren – dank Backups der Mitarbeiter-Workstations. Diese Workstations können sicher und nahtlos in einem primären Rechenzentrum oder in einer Public Cloud gesichert werden.

Übertragen Sie Ihre Enterprise-Backups in Microsoft Azure

Mit Veeam Cloud Connect for the Enterprise können Microsoft-Kunden die Übertragung von Backup-Archiven in Microsoft Azure ganz einfach zentral verwalten.
Mit Veeam Cloud Connect for the Enterprise können Microsoft-Kunden die Übertragung von Backup-Archiven in Microsoft Azure ganz einfach zentral verwalten.

Mit Veeam Cloud Connect for the Enterprise können Sie Ihre Backups ganz einfach in die Public Cloud Microsoft Azure übertragen. Veeam Cloud Connect for the Enterprise ist über den Microsoft Azure Marketplace erhältlich und ermöglicht Microsoft Azure-Kunden eine sofortige Bereitstellung ihrer cloudbasierten Backup-Repositories und die automatische Übertragung von lokalen Veeam-Backup-Archiven in Azure. Mit dieser leistungsstarken Kombination aus Microsoft und Veeam profitieren Enterprise-Kunden von einer kosteneffizienten Azure-Speicherlösung und der granularen Wiederherstellung von Dateien mit Veeam.

  • Einfache Bereitstellung von Veeam-Backups in Azure: Sie können eine Testversion von Veeam Cloud Connect for the Enterprise in nur 30 Minuten direkt über den Microsoft Azure Marketplace auf einem Server implementieren.
  • Schnelle Übertragung von externen Backups in Azure: Dank der modernen Backup-Architektur von Veeam lassen sich Backups ganz einfach in Azure übertragen. Hierfür können unbeschränkt inkrementelle Backups, Aufbewahrungsrichtlinien (Großvater-Vater-Sohn) und integrierte Funktionen für das Kopieren von Jobs genutzt werden.

Online-Schulungsvideos ansehen

Live oder aufgezeichnete Sitzung mit Veeam System Engineer

Jetzt testen

Testen Sie Veeam in Ihrer Lab-Umgebung

 

Kaufinformationen

Lizenzierung, Preise und Produktpakete

Sales Hotline: 1-800-691-1991 8am - 8pm ET
English

Veeam Cloud Connect for the Enterprise

For Distributed Enterprises and ROBO enviroments

Enterprise Cloud Backup and Disaster Recovery

It’s never been easier to get your backups and replicas off-site and into the cloud.
It’s never been easier to get your backups and replicas off-site and into the cloud.

Veeam® Cloud Connect for the Enterprise enables businesses to act as a disaster recover (DR) service provider to deliver off-site backup and replication services to internal customers. This eliminates complexity by removing the need to maintain a VPN connection and it improves security by encapsulating all backup and management traffic into a single port.

It creates the ability to send Veeam backups and replicas from multiple locations to a primary data center —or archive these backups directly to a public cloud, while providing the flexibility and control to choose the enterprise backup and recovery strategy that best meets your needs.

DOWNLOAD FREE TRIAL

Available for direct on-premises, private cloud implementation

PROVISION FREE TRIAL IN AZURE

Or provision in Microsoft Azure

Maintaining Data Sovereignty

Many enterprises are subject to regulatory compliance and corporate governance requirements that restrict them from giving control to a third-party service provider. These organizations are looking to centrally manage and maintain complete control of their data, regardless of its physical location.

Veeam Cloud Connect for the Enterprise delivers a cost-effective, highly flexible cloud approach for enterprise customers to maintain full control and data sovereignty over their entire enterprise backup infrastructure — whether they decide to store their remote office or workstation backups at the HQ data center or up in the public cloud. In addition, with end-to-end encryption at source, in-flight and at rest, customers always know their data is secure and within their control.

The Next Level of Data Availability with Microsoft Azure + Veeam.

Backup to a primary data center or private cloud

Send your backups or replicas from your branch offices to a primary data center.
Send your backups or replicas from your branch offices to a primary data center.

Enterprise businesses with multiple locations and a distributed workforce need a way to centrally manage and store the data that resides within each office or workstation.

Veeam Cloud Connect for the Enterprise enables a single IT function to centrally manage backup and replication services for distributed enterprises, remote office/branch office (ROBO) environments and mobile users — maintaining complete control over an organization’s data.

Veeam Cloud Connect for the Enterprise provides an efficient way to:

  • Copy backups or create replicas of virtual, physical and cloud servers from multiple locations to a primary data center
  • Securely and seamlessly backup workstations that belong to mobile users to a primary data center or public cloud
  • Archive VM, server and workstation backups directly to the public cloud

Backup and protect enterprise employee workstations

Enterprises with a workforce consisting of mobile users across the country, or even across the globe, need to be able to protect and centralize their organization’s data wherever a user is located.

Veeam Cloud Connect for the Enterprise helps maintain complete control over an organization’s data by enabling the backup of employee workstations. These workstations can be backed up securely and seamlessly to either a primary data center or the public cloud.

Get Your Enterprise Backups Off-Site to Microsoft Azure

Veeam Cloud Connect for the Enterprise enables a Microsoft Customer to easily connect and centrally manage the movement of backup archives to Microsoft Azure.
Veeam Cloud Connect for the Enterprise enables a Microsoft Customer to easily connect and centrally manage the movement of backup archives to Microsoft Azure.

With Veeam Cloud Connect for the Enterprise, it’s easy to get your backups off-site to the Microsoft Azure public cloud. Available in the Microsoft Azure Marketplace, Microsoft Azure customers can instantly provision enterprise cloud backup repositories and automatically move on-premises Veeam powered backup archives to Azure. This powerful combination of Microsoft and Veeam provides enterprise customers with cost-effective Azure storage plus the granular file-level recovery capabilities of Veeam.

  • Easily deploy Veeam-powered backups to Azure. With a single server and in just 30 minutes, you can provision a trial version of Veeam Cloud Connect for the Enterprise directly from the Microsoft Azure Marketplace.
  • Quickly copy off-site backups to Azure. Veeam’s modern backup architecture makes it easy to transfer enterprise backups to Azure with forever-forward, incremental backups, as well as (grandfather-father-son) retention policies and built-in job copy functions.

Watch product demo

Live or recorded session
with a Veeam System Engineer

Try now

Put Veeam in your lab

 

How to buy

Licensing options,
pricing and packaging