Veeam Produkte
 > 
Veeam Availability Suite
 > 
Merkmale
 >  Vollständige Transparenz
Neu Veeam Availability Suite 9.5 Enthält Veeam Backup & Replication und Veeam ONE

Vollständige Transparenz

Veeam® stellt Tools bereit, die Sie bei der Überwachung des Systemzustands, der Behebung von Performance-Problemen, der Planung Ihrer Backup-Infrastruktur und der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien unterstützen. Darüber hinaus bietet Veeam umfassende Analyse- und Monitoring-Features für VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-Infrastrukturen, mit denen potenzielle Probleme aufgedeckt werden, die die Performance Ihrer Backups und Produktivanwendungen beeinträchtigen könnten.

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Gratis-Testversion
herunterladen

Monitoring, Reporting und Kapazitätsplanung

Vollständiger Einblick in Backups und virtuelle Infrastrukturen

Veeam ONE™, Teil der Veeam Availability Suite™, bietet vollständige Transparenz für Veeam-Backup-Infrastrukturen sowie in virtuellen VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-Umgebungen durch proaktive Überwachungs- und Alarm-Tools. So können Sie potenzielle Probleme identifizieren und beheben, bevor diese den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen. Mit Veeam ONE realisieren Sie Availability for the Always-On Enterprise™ mit:

    • Echtzeit-Überwachung und -Benachrichtigung rund um die Uhr (24x7): Benachrichtigung der Anwender über Probleme mit Backups und VMs zur Vermeidung von Ausfallzeiten und der Einhaltung von SLAs
    • Ressourcenoptimierung und Konfigurations-Tracking:: Performance-Analysen für Ihre Infrastruktur und Sicherstellung, dass Ihre Konfiguration die Best Practice-Vorgaben erfüllt
    • Kapazitätsplanung und Prognosen: Prognostizierung der Ressourcenauslastung mit „Was-wäre-wenn“-Modellierung und Tracking der übermäßigen Bereitstellung von Ressourcen für Ihre Backup- und virtuellen Infrastrukturen
    • Chargeback und RechnungsstellungNEU: Vollständige Transparenz für IT-Kosten und Computing-, Storage- und Backup Repository-Ressourcen
So nutzen Sie Veeam ONE optimal beim Backup-Infrastruktur-Deployment
Mehr erfahren zu Veeam ONE

Mit Veeam können wir unsere Ressourcen proaktiv überwachen, was uns dabei hilft, Risiken zu senken. Wir können die Größe von Snapshots nachverfolgen und im Voraus ermitteln, wann Backup-Repositories ihre Kapazitätsgrenze erreichen. Hilfreich ist außerdem das Reporting von Veeam. Damit können wir den Status von Backup- und Verifizierungs-Jobs nachvollziehen, die Backup-Performance überwachen und haben einen Überblick über unsere virtuelle Infrastruktur.

Sabu Hameed
IT Infrastructure Architect
Tata Global Beverages Limited

Eigenständige Konsole

Veeam Backup & Replication™ ist als eigenständige Konsole verfügbar, mit der Anwender bequem über ihren Desktop oder Laptop von umfassendem Einblick in ihre virtuellen und Backup-Umgebungen profitieren.

Erfahren Sie mehr über die Erweiterungen von Veeam für Außen- und Zweigstellen (Remote Office/Branch Office, ROBO).

Standalone console

Enterprise-Management

Ein Webportal zur Verwaltung von Backups und zum Delegieren von Wiederherstellungen

Mit dem Webclient von Veeam Enterprise Manager – Teil von Veeam Backup & Replication – haben Sie die Möglichkeit, mehrere Backup-Server von mehreren Standorten in einer einzigen Konsole zusammenzuführen, ohne dass eine Anmeldung bei einem Unternehmensnetzwerk erforderlich ist. Sie können innerhalb eines Backups jederzeit Jobs starten, anhalten, erneut versuchen, klonen und bearbeiten sowie durch Dateien navigieren und danach suchen. Außerdem können Sie Dateien und VMs schnell und einfach wiederherstellen. In größeren Unternehmen können Sie Wiederherstellungsaufgaben delegieren, um bestimmten Benutzern die Berechtigung zur Wiederherstellung ihrer eigenen Dateien und VMs zu erteilen.

Ebenfalls enthalten sind PowerShell-Erweiterungen. Nahezu alles, was über die Benutzerschnittstelle möglich ist, kann auch in PowerShell ausgeführt werden. Und mit der Integration in bestehende Web-Portale über die RESTful API genießen Sie eine noch größere Flexibilität.

Mehr erfahren zu PowerShell
 

Unterstützung für VMware vCloud DirectorVERBESSERT

Vollständige Integration in vCD

Die Backup-Konsole von Veeam Backup & Replication bietet vollständige Unterstützung für vCD-Infrastrukturobjekte (VMware vCloud Director). Sie können damit Ihre Jobs für vApps und vCD-Organisationen einrichten. Bei der Ausführung von Backups sichert Veeam Backup & Replication darüber hinaus Metadaten und Attribute in Verbindung mit vApps und VMs und ermöglicht die Wiederherstellung dieser Objekte und von Fast-Provisioning-VMs direkt zurück in vCD.

Mit der erweiterten Unterstützung von VMware vCloud Director werden Managementaufgaben vereinfacht und die Effizienz für Serviceprovider mit IaaS-Angeboten (Infrastructure-as-a-Service) durch Self-Service Backup- und WiederherstellungsfunktionalitätenNEU erhöht.


Whitepaper: Herausforderungen bei Backups und Wiederherstellungen mit vCloud Director
VMware vCloud Director support
Free Trial

Veeam Availability Suite 9.5

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Integrierte Produktmerkmale für Ihre IT-Umgebung

Mit Veeam erhalten Sie zudem transparenten Einblick in die Backup-Infrastruktur in VMware vSphere, Kaseya VSA, LabTech RMM und Microsoft System Center.

Plug-in für vSphere Web Client

Vollständige Transparenz in vSphere

Mit Veeam Backup & Replication überwachen Sie Ihre Backup-Infrastruktur direkt über den vSphere Web Client, die Administrationsschnittstelle der nächsten Generation für VMware vSphere. Dieses Plug-in bietet detaillierte Ansichten auf einen Blick zum Job-Status und Backup-Ressourcen und vereinfacht zudem die Kapazitätsplanung und Identifizierung nicht gesicherter VMs.

vSphere Web Client Plug-in

Veeam Backup & Replication: Add-on für Kaseya VSA

Verwalten Sie Ihre gesamte IT-Umgebung zentral – einschließlich Veeam-Backups – und erhöhen Sie die Effizienz, indem Sie mit der Geschwindigkeit des Always-On Business™ Schritt halten.

Weitere Informationen

Veeam und LabTech

Mit dem Veeam Backup & Replication Plug-in für LabTech und Veeam Endpoint Backup für LabTechNEU können Serviceprovider die Availability-Lösungen von Veeam optimal nutzen. Sie profitieren von Backups und Wiederherstellungen für VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-VMs, Windows-basierten Endpunkten und sogar einigen physische Windows-basierte Servern. So können Serviceprovider ihren Kunden eine vollständige und zentral verwaltete Backup- und Wiederherstellungslösung anbieten.

Mehr erfahren

Verwenden Sie Microsoft System Center als Management-Framework?

Sichern Sie sich Transparenz von der Anwendungs- bis hin zur Hardwareebene mit dem Veeam Management Pack™ für System Center.

Weitere Informationen zum Veeam Management Pack (MP) für System Center

Weitere Produktfunktionalitäten:

Online-Schulungsvideos ansehen

Live oder aufgezeichnete Sitzung mit Veeam System Engineer

Jetzt testen

Testen Sie Veeam in Ihrer Lab-Umgebung

Kaufinformationen

Lizenzierung, Preise und Produktpakete

NEW Veeam Availability Suite 9.5 Includes Veeam Backup & Replication and Veeam ONE

Complete Visibility

Veeam® provides tools to help you monitor health, troubleshoot performance, plan your backup infrastructure and manage data regulatory-compliance requirements. In addition, Veeam provides deep analysis and monitoring of VMware vSphere and Microsoft Hyper-V infrastructures to uncover potential issues, which can impact the performance of your backups and production applications.

No feature limitations for 30 days

Download FREE Trial

Monitoring, reporting and capacity planning

Complete visibility of your backup and virtual infrastructures

Veeam ONE™, part of Veeam Availability Suite™, provides complete visibility of the Veeam backup infrastructure and VMware vSphere and Microsoft Hyper-V virtual environments through monitoring and alerting tools, so you can discover and be alerted to issues and potential problems before they significantly impact operations. Veeam ONE helps enable Availability for the Always-On Enterprise™ through:

    • 24/7 real-time monitoring and alerting: Notify users of backup and VM performance issues to avoid downtime and meet SLAs
    • Resource optimization and configuration tracking: Evaluate the performance of your infrastructure and ensure existing configurations meet best practices
    • Capacity planning and forecasting: Forecast resource usage and utilization trends with “what if” modeling and resource overcommit tracking for backup and virtual infrastructures
    • Chargeback and billingNEW: Gain complete visibility into IT costs of compute, storage and backup repository resources
How to leverage Veeam ONE for backup infrastructure deployment
Learn more about Veeam ONE

Veeam lets us proactively monitor our resources, which helps reduce risk. We can track the size of snapshots, and we can find out ahead of time if backup repositories are getting full. Veeam’s reporting capabilities are helpful, too. We can track the status of backup and verification jobs, review backup performance and map our virtual infrastructure.

Sabu Hameed
IT Infrastructure Architect
Tata Global Beverages Limited

Standalone console

Veeam Backup & Replication™ is available as a standalone console to help all users maintain complete visibility of their backup and virtual environments from the convenience of their desktops or laptops.

Learn more about Veeam’s Remote Office / Branch Office (ROBO) enhancements.

Standalone console

Enterprise management

A web portal to manage your backups and delegate restores

With the Veeam Enterprise Manager web client — part of Veeam Backup & Replication — you can federate multiple backup servers from multiple locations in a single pane of glass, without having to log into the company network. Start, stop, retry, clone and edit jobs, as well as browse and search files within a backup. You can also recover files and VMs quickly and easily. Or, for larger organizations, delegate restore capabilities to empower select users to restore their own files and VMs.

PowerShell extensions are also included. Almost anything you can do in the interface, you can do in PowerShell. And for even greater flexibility integrating with existing web portals, take advantage of RESTful API.

Learn more about PowerShell
Enterprise management

VMware vCloud Director support

Complete integration for vCD

Veeam Backup & Replication provides full support for vCD (VMware vCloud Director) infrastructure objects in the backup console. You can set up your jobs for vApps and Organizations of vCD. When you run backups, Veeam Backup & Replication will also protect the metadata and attributes associated with vApps and VMs, and enable recovery of these items and fast-provisioned VMs directly back to vCD.

Enhanced support for VMware vCloud Director simplifies management and increases efficiency for service providers with Infrastructure as a Service (IaaS) offerings by empowering tenants with self-service backup and restore capabilitiesNEW.


White paper: Backup and Recovery Challenges with vCloud Director
VMware vCloud Director support
Free trial

Veeam Availability Suite 9.5

No feature limitations for 30 days!

Integrated capabilities for your IT environment

With Veeam, you can also get visibility of the backup infrastructure in VMware vSphere, Kaseya VSA, LabTech RMM and Microsoft System Center.

vSphere Web Client Plug-in

Complete Visibility of vSphere

Veeam Backup & Replication lets you monitor your backup infrastructure directly from the vSphere Web Client, VMware’s next-generation administrative interface for vSphere. This plug-in delivers at-a-glance and detailed views of job statuses and backup resources, and it also simplifies capacity planning and identification of unprotected VMs.

vSphere Web Client Plug-in

Veeam Backup & Replication Add-on for Kaseya VSA

Manage your entire IT environment through a single pane of glass―including your Veeam backups―improving efficiency to keep up with the speed of the Always-On Business™.

Learn more

Veeam and LabTech

With Veeam Backup & Replication Plug-in for LabTech and Veeam Endpoint Backup™ for LabTechNEW, service providers can leverage Veeam’s Availability solutions with backup and recovery of VMware vSphere and Microsoft Hyper-V virtual VMs, Windows-based endpoints — and even some physical Windows-based servers. This allows service providers to offer complete and centrally managed backup and recovery solutions to their customers.

Learn more

Using Microsoft System Center as your management framework?

Get app-to-metal visibility with Veeam Management Pack™ for System Center.

Learn more about Veeam MP (Management Pack) for System Center

Other product features:

Watch product demo

Live or recorded session
with a Veeam System Engineer

Try now

Put Veeam in your lab

How to buy

Licensing options,
pricing and packaging