https://login.veeam.com/de/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vZGUvcXVhbnR1bS1zdG9yYWdlLXNvbHV0aW9ucy5odG1sIiwiaGFzaCI6ImMxYmI2M2EzLTM0NTktNDRhNS05NjQ2LWYxNzgyMjQ4NTBiZCJ9
+49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET

#1 Backup and Recovery für Qantum

KOSTENLOSE TESTVERSION

Veeam Availability Suite
30 Tage kostenlos

Quantum und Veeam – die perfekte Kombination

Veeam® und Quantum bieten eine skalierbare Lösung für die Maximierung von Datenspeichereffizienz und Verfügbarkeit im Unternehmen. Veeam ermöglicht Multi-Tier-Backups und Wiederherstellungen in Quantum DXi-Appliances – über mehrere Standorte, in die Cloud und auf Scalar-Tapelibraries. Mit dieser Multi-Tier-Lösung maximieren Kunden ihren Geschäftswert und nutzen und sichern ihre digitalen Daten über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.

Veeam lässt sich in Quantum DXI Backup-Appliances integrieren und ermöglicht so kosteneffiziente, schnelle Backups und Wiederherstellungen für unternehmenskritische Produktivdaten. Die Quantum Scalar-Tapelösung sorgt für Gewährleistung der Compliance, eine langfristige Aufbewahrung und Schutz vor Ransomware.

Eric Bassier, Sr. Director of Product Marketing bei Quantum, spricht mit Matt Lloyd von Veeam über die perfekte Kombination: Quantum und Veeam.

Digitale Daten mit maximalem Mehrwert über den gesamten Lebenszyklus

quantum

Datenverfügbarkeit

Ultraschnelle Backups und sofortige Wiederherstellungen

quantum

Offline-Schutz

Schutz vor Ransomware durch mit Air-Gap getrennte Kopien

quantum

Eine umfassende Lösung

3-2-1-Datensicherung mit breitem Storage-Angebot

quantum

Skalierbarkeit nach Ihren Wünschen

Skalierung von Terabytes auf Petabytes

Gemeinsam garantieren wir Workload-Verfügbarkeit für Quantum

Quantum und Veeam realisieren das Available Enterprise
  • DXi-Storage
  • Scalar-Tape

Verfügbarkeit sicherstellen mit DXi-Storage

Die Quantum-DXi-Integration in den Veeam Data Mover ermöglicht unseren Kunden, einige der erweiterten Features von Veeam Backup & Replication™ zu nutzen – darunter Instant VM Recovery®. Diese Integration erfolgte direkt in den DXi-Storage, was Backup- und Wiederherstellungsprozesse deutlich beschleunigt.

DXi-image

Effizientere Sicherung für Unternehmen

Die Quantum DXi-Deduplizierungs-Appliances basieren auf dem leistungsfähigen Dateisystem StorNext und einem patentierten Prozess für die Deduplizierung mit variabler Länge. Dadurch wird ein effizientes Verschieben von Daten aus dem gesamten WAN an andere Standorte möglich, was zu einer geringeren Festplattenauslastung und niedrigeren Investitionskosten führt.

Die von Quantum genutzte Deduplizierungstechnologie teilt den Datenstrom in Block-Segmente mit variabler Länge ein, und zwar mit einer Methode, die datenabhängig die Blocklänge variiert und so ein „Gleiten“ der betroffenen Blöcke innerhalb des Datenstroms ermöglicht. Die Änderungen in einem Abschnitt der Daten haben praktisch keine Auswirkungen auf die Grenzen an anderen Stellen. So können doppelt vorhandene Datensegmente an verschiedenen Stellen einer Datei oder in verschiedenen Dateien gefunden werden – auch wenn diese Dateien von unterschiedlichen Anwendungen oder zu unterschiedlichen Zeiten erstellt wurden.

Quantum und Veeam: die Komplettlösung für moderne Unternehmen im Enterprise-Segment

Kunden, die Quantum und Veeam nutzen, profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Kostengünstigere Backup-Lösung im Vergleich zu traditionellen Backup-Anwendungen
  • Kürzere Backup-Fenster und bessere Ausnutzung von Produktiv-VMs
  • Deutlich niedrigere Wiederherstellungszeiten und kürzere Wiederherstellungspunkte (RTPO™) für Tier-1-Anwendungen
  • Durch Deduplizierung mit variabler Länge profitieren Sie mit den Systemen von Quantum von bestmöglicher Datenreduktion, niedrigeren Betriebskosten und höherer Effizienz sowohl in lokalen Umgebungen als auch in der Cloud
  • Effiziente Datenübertragung durch Minimierung der Bandbreitenauslastung bei Replikation an einen anderen Standort
DXi integration with Veeam Data Mover
Eine getestete und zertifizierte Veeam Ready-Repository-Lösung
DXi-Integration in Veeam Data Mover

Verfügbarkeit sicherstellen mit Quantum Scalar-Tapelösungen

Für Unternehmen, die Vorschriften zur Compliance oder Langzeitaufbewahrung einhalten müssen, sind die Quantum Scalar-Bandbibliotheken eine zuverlässige und kostengünstige Lösung. Mit diesen Systemen können sich Veeam-Kunden mit der 3-2-1-Regel vor Datenverlust, katastrophalen lokalen Ausfällen, Insiderbedrohungen und Ransomware schützen.

Der Quantum Scalar-Tapestorage mit seinem proaktiven Monitoring und Management verringert die erforderliche Verwaltungszeit und führt zu weniger Unterbrechungen. Quantum Scalar stellt eine getestete Veeam Ready-Bandumgebung bereit, damit Ihre IT sich um wichtigere Dinge kümmern kann.

Neuer Ansatz für Tapestorage und Ransomware

Seit Jahren greifen Kunden, die eine bessere Datensicherung umsetzen möchten, auf Bandspeicher zurück. Eine Kopie Ihrer Daten offline an einem externen Ort aufzubewahren, bietet zusätzlichen Schutz. 

Aufgezeichnetes Webinar: Best Practices zum Schutz Ihrer Daten vor Ransomware

Quantum Scalar tape provides a cost-effective “air-gap” solution against the threat of ransomware
Scalar-Libraries sind Veeam-Ready-zertifiziert – d. h. mehr Daten können länger aufbewahrt werden.
Tape-Systeme der Quantum Scalar-Reihe sind eine kostengünstige Air-Gap-Lösung zum Schutz vor Ransomware

400.000 Kunden weltweit vertrauen auf Veeam

Maitres Laitiers du Cotentin

Les Maitres Laitiers du Cotentin beschleunigt seine weltweite Expansion

Jetzt lesen

V.Pharma

V.Pharma nutzt Veeam und Quantum, um das Wohlbefinden seiner Kunden sicherzustellen

Jetzt lesen

Groton Utilities

Groton Utilities bietet umfassende Datensicherung mit DXi, Scalar-Tape und Veeam

Das sind die Resultate

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über Veeam und Quantum zu erfahren

Veeam Availability Advisor kontaktieren
Bitte verwenden Sie nur Zeichen des lateinischen Alphabets und Sonderzeichen (&+-._!'`() )
Mit dem Absenden stimmen Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Veeam gemäß der Datenschutzrichtlinie zu.
Durch das Einreichen stimmen Sie zu, Informationen zu Produkten und Veranstaltungen von Veeam zu erhalten, und erklären sich mit der Verwaltung Ihrer Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie von Veeam einverstanden.
Diese Website ist durch reCAPTCHA und die Google-Datenschutzerklärung geschützt. Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Vielen Dank.
Ein Veeam Availability Advisor wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

error icon

Oops! Something went wrong.

Please go back try again later.

https://login.veeam.com/en/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vcXVhbnR1bS1zdG9yYWdlLXNvbHV0aW9ucy5odG1sIn0
1-800-691-1991 | 9am - 8pm ET
EN

#1 Backup and Recovery Solution for Quantum

DOWNLOAD FREE TRIAL

Veeam Availability Suite
free 30 days

Quantum and Veeam Better Together

Veeam® and Quantum deliver a scalable solution to maximize data-storage efficiency and Availability for the enterprise. Veeam facilitates multi-tiered backup and replication to Quantum DXi appliances, across sites, to the cloud and to Scalar tape libraries. This multi-tiered solution enables customers to maximize business value by storing, sharing and preserving digital assets over the entire lifecycle.

Veeam integrates with Quantum DXI Backup Appliances to offer cost-effective, fast backup and restores for mission-critical product data, and Quantum Scalar tape solution for compliance, long-term retention requirement and ransomware protection.

Eric Bassier, Sr. Director of Product Marketing at Quantum talks with Matt Lloyd of Veeam to discuss why Quantum and Veeam are better together

Maximizing the Business Value of Your Digital Assets Over the Entire Lifecycle

quantum

Data Availability

Ultra-fast backups and instant restores

quantum

Offline Protection

Ransomware protection with converged tape

quantum

Complete Solution

3-2-1 data protection with a broad storage portfolio

quantum

Scalability on Your Terms

Scale from terabytes to petabytes

Working Together Guarantee Workload Availability for Quantum

Quantum + Veeam Enable the Available Enterprise
  • DXi storage
  • Scalar tape

Delivering Availability with DXi Storage

Quantum DXi integration with Veeam Data Mover enables customers to take advantage of some of the more advanced features found in Veeam Backup & Replication™ including Instant VM Recovery®. Quantum’s integration with Veeam Data Mover was added directly “on-board” DXi storage, significantly accelerating backup and restore processes.

More Efficient Protection for the Enterprise

Quantum DXi deduplication appliances are powered by the StorNext high-performance file system and a patented, variable-length deduplication process that enables the efficient movement of data across the WAN to other sites and the cloud — reducing disk usage and lowering capital costs.

Quantum’s deduplication technology divides the data stream into variable-length data segments using a data-dependent methodology that allows the boundaries to “float” within the data stream, so that changes in one part of the data set have little-to-no impact on the boundaries in other locations of the data set. Through this method, duplicate data segments can be found at different locations inside a file, inside different files, inside files created by different applications and inside files created at different times.

Quantum and Veeam provide a complete solution for today’s Always-On Enterprise™
Quantum and Veeam provide a complete solution for today’s Enterprise™

Quantum and Veeam Customers Benefit from:

  • Reduced backup application cost versus traditional backup applications
  • Shorter backup windows and improved utilization rates of production VMs
  • Dramatically improved recovery time and point objectives (RTPO™) for Tier-1 applications
  • Optimal balance between performance and cost using Quantum’s Hybrid Storage with intelligent storage tiering
  • Efficient data movement by minimizing network bandwidth usage when replicating across sites, or to the cloud
DXi integration with Veeam Data Mover
A tested and qualified Veeam Ready Repository solution
DXi integration with Veeam Data Mover

Delivering Availability with Quantum Scalar Tape Solutions

For companies with compliance or long-term retention needs, Quantum Scalar tape libraries provide a reliable and cost-effective solution for Veeam customers seeking to deploy best practices from the Rule of Data Protectionto guard against data loss, localized disasters and the insider threat or ransomware.

Quantum Scalar tape storage with proactive monitoring and management reduces administration time and service interruptions. Quantum Scalar tape products provide a tested Veeam Ready Tape environment to keep your staff focused on key business objectives.

Rethinking Tape and Ransomware

For many years, customers seeking to comply with the Rule of Data Protection have looked to tape. Keeping an offline, or “air-gapped” copy of your data provides an extra layer of protection and security. 

Recorded webinar: Best practices to ensure your data is not held ransom

Quantum Scalar tape provides a cost-effective “air-gap” solution against the threat of ransomware
Scalar libraries are Veeam Ready tested — allowing you to keep more data longer.
Quantum Scalar tape provides a cost-effective “air-gap” solution against the threat of ransomware

Trusted by 365,000 Customers Worldwide

Maitres Laitiers du Cotentin

Les Maitres Laitiers du Cotentin Accelerate Business Expansion Worldwide

Read Now

V.Pharma

V.Pharma Deploys Veeam and Quantum to Ensure the Well-Being of its Customers

Discover How

Groton Utilities

Groton Utilities Provides Comprehensive Data Protection with DXi, Scalar Tape, and Veeam

See The Results

Contact us to learn more about the solutions that Veeam and Quantum deliver together

Contact now
By submitting your personal information it is subject to the Veeam Privacy Policy.

Thank you.
Veeam Availability Advisor will contact you shortly.