Führen Sie VMs auf Ihre Weise aus: Eine flexible Alternative zu herkömmlicher Virtualisierung

Red Hat modernisiert die Virtualisierung in jeder Umgebung. Veeam Kasten stellt sicher, dass Ihre Daten während des gesamten Prozesses geschützt sind.

Herkömmliche Virtualisierung reicht nicht mehr aus.

Der Virtualisierungsmarkt durchläuft mit der Übernahme von VMware durch Broadcom einen tiefgreifenden Wandel. Jahrelang stand die Unternehmensvirtualisierung für zentralisierte, monolithische Plattformen, aber diese Zeiten sind vorbei. Angesichts steigender Kosten, unflexibler Architekturen und der wachsenden Notwendigkeit, Cloud-native Innovationen zu unterstützen, überdenken IT-Führungskräfte einige lang gehegte Annahmen, darunter:

Immer mehr Unternehmen setzen auf moderne, offene Plattformen, die VMs und Container unter einer Steuerungsebene vereinen und ihnen die Freiheit geben, ihre Workloads überall auszuführen.

Red Hat begegnet diesem Moment, indem es OpenShift Virtualisierung über Public Cloud hinweg erweitert und Organisationen einen klaren, skalierbaren Weg zu hybriden Betriebsmodellen bietet. Die Infrastruktur ist jedoch nur eine Seite der Medaille der Modernisierung. Ohne eine ebenso moderne, widerstandsfähige Datensicherung riskieren Unternehmen, eine Art von Problemen gegen eine andere einzutauschen.

Veeam Kasten bietet skalierbare Resilienz für Red Hat OpenShift, die für jeden Workload geeignet ist, egal ob containerisiert oder virtualisiert.

Virtualisierung ist nicht tot – sie ist dezentralisiert

VMs treiben nach wie vor kritische Workloads in nahezu jedem Unternehmen an, aber die Art und Weise, wie und wo diese VMs eingesetzt werden, verändert sich grundlegend.

Red Hat OpenShift Virtualization, das auf KubeVirt aufbaut, ermöglicht es Kunden, VMs und Container nebeneinander in OpenShift zu betreiben. Mit nativer Verfügbarkeit bei führenden Public Cloud-Provider ist es das Versprechen ortsunabhängiger Virtualisierung, das OpenShift zu einer einheitlichen Ebene im modernen Cloud-Computing macht.

Aber es gibt einen Haken. Mit mehr Umgebungen steigt die Komplexität, die Fragmentierung und der Druck, Konsistenz, Kontinuität und Kontrolle aufrechtzuerhalten.

Genau hier setzt Veeam Kasten an.

Migration ohne Schutz ist letztlich nur ein Risiko unter neuem Namen.

Das erweiterte Ökosystem von Red Hat, einschließlich des Migration Toolkit for Virtualisierung (MTV), unterstützt Kunden beim Umstieg von herkömmlichen Hypervisoren. Allerdings hilft MTV zwar bei der Migration der Workloads, schützt aber nicht die Daten. Datenverluste während der Migration sind nicht nur kostspielig, sondern verursachen auch Reputations-, Betriebs- und Compliance-Probleme.

Im Klartext: Moderne Virtualisierung muss parallel zu modernen Best Practices der Datensicherung geplant und implementiert werden, wie zum Beispiel:

Ohne moderne Sicherheitsvorkehrungen kann die Flexibilität, Workloads zu verschieben, zu einer Belastung werden. Was in einer Umgebung problemlos funktioniert, kann bei der Wiederherstellung oder Migration ausfallen, nicht mehr funktionieren oder vollständig verloren gehen.

Veeam Kasten: Maßgeschneidert für jede Umgebung

Veeam Kasten ist unsere moderne Datensicherungslösung z.B. für Kubernetes. Es überträgt die bewährte Tradition von Veeam in die Welt der Cloud-nativen Infrastruktur, indem es Schutz auf Unternehmensniveau nicht nur für Kubernetes, sondern auch für VMs bietet. Während Unternehmen auf Plattformen wie Red Hat OpenShift umsteigen, die VMs und Container nebeneinander betreiben, unterstützt Veeam Kasten die Kunden dort, wo sie stehen, und bietet ihnen die gleiche Resilienz, Einfachheit und betriebliche Sicherheit, die Veeam bereits Millionen von Workloads weltweit gebracht hat. Das ist das gleiche Veeam, das Sie kennen und dem Sie vertrauen – neu konzipiert für die moderne Virtualisierung.

Veeam Kasten ist die einzige Kubernetes-nativ enterprise-ready Lösung, die von Grund auf dafür entwickelt wurde, Workloads in OpenShift-Containern, VMs, Hybrid Clouds, Edge-Bereitstellungen und allen Zwischenformen zu schützen.

Während Red Hat OpenShift die Virtualisierungsfunktionalitäten über verschiedene Umgebungen hinweg erweitert, skaliert Veeam Kasten entsprechend mit, um durchgängige Datenresilienz zu gewährleisten – unabhängig davon, wo Ihre Workloads ausgeführt werden.

So funktioniert es:

Dies ist jetzt wichtiger denn je

Red Hat bietet Unternehmen einen Ausweg aus der Anbieterbindung und Lizenzsorgen. OpenShift Virtualization ist jetzt die flexibelste Lösung, um VMs in jeder Cloud und in beliebigem Umfang mit vollständiger Container-Integration zu betreiben.

Während die Compute-Ebene plattformunabhängig geworden ist, hinkt der Bereich des traditionellen Datenschutzes hinterher. Die meisten traditionellen Backuptools:

Veeam Kasten löst all diese Probleme.

Wir bringen die gleiche Agilität in Ihre Strategie zum Datenschutz, wie OpenShift sie Ihrer Infrastruktur verleiht. Das macht uns zur modernen Resilienzschicht für moderne Virtualisierung.

Die Zukunft der Virtualisierung ist hybrid. Die Zukunft der Datensicherung ist Kasten.

Der Markt befindet sich in einer Übergangsphase, und Red Hat führt mit einer offenen, skalierbaren Plattform, die verschiedene Rechenumgebungen abdeckt. Veeam Kasten ist die Datenschutzlösung, die diesen Wandel sicher, skalierbar und erfolgreich gestaltet.

Wenn Sie nach Alternativen für Ihre VMs suchen, hybride Umgebungen aufbauen oder gerade erst Ihre Kubernetes-Reise beginnen, sorgt Veeam Kasten dafür, dass Ihre Daten sicher, regelkonform, wiederherstellbar und überall dort portabel sind, wo OpenShift läuft.

In einer Welt, in der sich Workloads frei bewegen, sollte Ihre Datenschutzstrategie ebenso flexibel sein.

Sind Sie bereit, Ihre hybride Zukunft zu schützen?

Entdecken Sie, wie Veeam Kasten Red Hat OpenShift Workloads schützt! Lesen Sie die Lösungsübersicht oder wenden Sie sich an unser Expertenteam, um eine Demo zu vereinbaren.

Exit mobile version