Der Ransomware Trends Report 2023 ist da

Veeam präsentiert mit Stolz die Ergebnisse eines weiteren unabhängigen Forschungsprojekts: Der Ransomware Trends Report 2023. Kaum jemand redet gern offen über erfolgreiche Cyberangriffe auf das eigene Unternehmen. Daher beauftragte Veeam ein Marktforschungsunternehmen mit der Durchführung von anonymen Interviews und Umfragen. Befragt wurden 1.200 Unternehmen, die 2022 mindestens einem Cyberangriff ausgesetzt waren. Dabei sollten vier verschiedene Personas befragt werden, die in die Vorbeugung von Cyberangriffen oder die Fehlerbehebung nach erfolgreichen Angriffen involviert sind. Dazu gehören:

Laut dem Report zu Datensicherungstrends 2023 wurden 85 % der befragten Unternehmen 2022 mindestens einmal Opfer eines Cyberangriffs – 2021 waren es noch 76 %. Aufgrund dieser Zahlen und um sicherzustellen, dass Veeam weiterhin branchenführende Lösungen für die Cyberresilienz entwickeln kann, beauftragte Veeam ein globales Marktforschungsunternehmen mit der Befragung von Unternehmen aller Größen in 14 Ländern weltweit.

Der Ransomware Trends Report 2023 bietet Einblicke in:

Bei der VeeamON 2023, dem Community-Event für Wiederherstellungsexperten im Mai 2023 gab es einen ersten Einblick in die Erkenntnisse des Reports zu Ransomware-Trends 2023. In den nächsten Wochen sehen wir uns verschiedene Themen an (siehe unten), erläutern Forschungsergebnisse und besprechen, wie diese Ergebnisse die Cyberresilienz-Strategien im Jahr 2023 und darüber hinaus beeinflussen werden.

Seien Sie am 29. Mai live auf LinkedIn beim Startschuss für diese Reihe dabei. Verpassen Sie nicht die kommenden Blog-Beiträge und zugehörigen Livestreams, in denen wir uns mit folgenden Themen beschäftigen werden:

  1. Dem Schweregrad dieser Angriffe (Häufigkeit, Verbreitung und Wiederherstellbarkeit).
  2. Wie haben Unternehmen Lösegeld gezahlt? Wo greifen Cyberversicherungen?
  3. Wie oft waren Angreifer in der Lage, Backup-Repositorys zu ändern, um damit die Lösegeldzahlung zu erzwingen?
  4. Was sind die Wiederherstellungsstrategien der Unternehmen für zukünftige Vorfälle und wo wollen sie die Daten im Falle eines erneuten Cyberangriffs oder einer Katastrophe wiederherstellen?
  5. Wie können Sie sicherstellen, dass Sie Ihre Umgebung während der Wiederherstellung nicht erneut infizieren?

Wir freuen uns, Sie am 29. Mai bei unserer Live-Session auf LinkedIn begrüßen zu dürfen. Laden Sie sich den vollständigen Bericht hier herunter: Ransomware Trends Report 2023.

Bei Fragen zum Bericht oder einem anderen der zahlreichen Forschungsprojekte von Veeam kontaktieren Sie uns unter StrategicResearch@veeam.com.

 

Zum Ransomware Trends Report 2023: Der Ransomware Trends Report 2023 ist der aktuellste und umfassendste Forschungsbericht in der Geschichte von Datensicherung und -verfügbarkeit und basiert auf den Erfahrungen von Opfern von Cyberangriffen. Die Befragung, die von einem unabhängigen Marktforschungsunternehmen durchgeführt wurde, umfasst 1.200 Unternehmen aus 14 Ländern und damit Informationen zu fast 3.000 Cyberangriffen. Wenn Sie den vollständigen Ransomware Trends Report 2023 herunterladen, erhalten Sie Zugriff auf die Erfahrungen von CISOs, Sicherheitsprofis, IT-Betriebs-Fachleuten und Backup-Administratoren. Sie interessieren sich für die Cyberresilienz-Lösungen von Veeam? Mehr Informationen finden Sie auf der Veeam-Webseite über Lösungen zum Schutz vor Ransomware.

Exit mobile version