>  Veeam Management Pack

Veeam Management Pack v8 für System Center

Nutzen Sie das vollständige Potenzial von System Center für VMware vSphere und Microsoft Hyper-V

Verbessern Sie Ihre Entscheidungen hinsichtlich Ihrer IT mit dank mehr Transparenz von der Anwendungs- bis hin zur Hardwareebene

Sehen Sie sich dieses 3-minütige Video zum Veeam Management Pack v8 für System Center an

Administratoren von Microsoft System Center benötigen Funktionen für Echtzeit-Monitoring und umfassenden Einblick in Microsoft Hyper-V- und VMware vSphere-Umgebungen zur Unterstützung des Always-On Business™. Veeam MP bietet vollständige Transparenz Ihrer virtuellen und physischen Umgebungen von der Anwendungs- bis hin zur Hardwareebene. So erhalten Sie direkt in der Managementkonsole von System Center ein Gesamtbild Ihrer virtualisierten Infrastruktur. Da IT-Administratoren mit Veeam MP Zugriff auf und Einblick in geschäftskritische Anwendungen haben und von den Services von Veeam Backup & Replication™ profitieren, können sie die Realisierung von Availability for the Modern Data Center™ unterstützen.

What’s New in v8 Produktübersicht Microsoft Solution Brief Editions Comparison Veeam MP Differentiators

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Gratis-Testversion
herunterladen

Transparenz von der Anwendungs- bis hin zur Hardwareebene

Mit dem Veeam Management Pack für System Center erhalten Sie ein klares Bild der Beziehungen zwischen physischer und virtueller Infrastruktur und können so die Problemlösung vereinfachen und beschleunigen. Mit Veeam profitieren Sie von integrierten Monitoring-Funktionen für VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-Umgebungen, Alarmmanagement, Reporting, Topologieansichten, Dashboards und Heatmaps, über die Sie direkten Zugriff auf wichtige Daten haben. Durch die Anzeige detaillierter Daten können Sie alle Ereignisse genau verfolgen, Reports zu historischen Trends erstellen und mit den Kapazitätsplanungstools den zukünftigen Ressourcenbedarf präzise vorhersagen.

Sie profitieren von folgenden Vorteilen:

  • IT-Administratoren können Zugriff auf die Daten erhalten, die sie für fundierte Entscheidungen benötigen.
  • Probleme werden identifiziert, bevor sie Ihr Always-On Business™ beeinträchtigen.
  • Ihr ROI von System Center wird durch besseren Einblick in virtuelle und Backup-Umgebungen maximiert.
  • Die Availability Ihrer geschäftskritischen VMs wird durch Echtzeit-Monitoring in System Center sichergestellt.
  • Sie können Prognosen zum Wachstum Ihrer virtuellen Umgebung in Ihrer lokalen und Ihrer Hybrid-Cloud-Infrastruktur nutzen.

Testen Sie die Lösung noch heute und überzeugen Sie sich, wie Sie System Center noch besser für Ihre Microsoft Hyper-V- und VMware vSphere-Umgebung nutzen können. Die Testversion gilt 30 Tage mit vollem Funktionsumfang.

Neuerungen in Version 8 | 30-Tage-Testversion herunterladen

Das Angebot von Veeam umfasst auch verschiedene kostenlose Managementtools und -Lösungen. Erfahren Sie mehr.

Erfahren Sie in unserer Produktdemo mehr darüber, wie Sie Ihre Investitionen in System Center mit dem Veeam Management Pack™ optimal nutzen können.

Erweitertes Management von Hyper-V und vSphere

Veeam MP erweitert die Monitoring-Funktionen von System Center um einen detaillierten Einblick in die VMs und Hosts von Hyper-V und vSphere, die ihnen zugrunde liegenden Hardware-, Speicher- und Netzwerkressourcen sowie die Veeam Backup & Replication-Infrastruktur.

Veeam MP integriert automatisch native Monitoring-Funktionen von System Center für geschäftskritische Anwendungen wie Microsoft Exchange und SQL Server und bietet detaillierte Ansichten von der Anwendungs- über die Virtualisierungs- bis hin zur Hardwareebene.

Whitepaper: „Hyper-V-Monitoring und -Reporting mit Veeam Management Pack für System Center“ Whitepaper: „Best Practices for Monitoring VMware vSphere with SCOM“
Transparenz von der Anwendungs- bis hin zur Hardwareebene lokaler Ressourcen und Kapazitätsplanung für Hybrid-Clouds
Transparenz von der Anwendungs- bis hin zur Hardwareebene lokaler Ressourcen und Kapazitätsplanung für Hybrid-Clouds

Schnellere Problemlösung mit Topologieansichten

Mit erweiterten Topologieansichten Ihres Speichernetzwerks und Ihrer Rechnerumgebungen erhalten Sie umfassenden Einblick in Ihre Microsoft Hyper-V- und VMware vSphere-Infrastrukturen.

Zeigen Sie wichtige Beziehungen und Abhängigkeiten zwischen der Hardware- und Virtualisierungsebene auf und berücksichtigen Sie dabei auch VMs, Betriebssysteme und Anwendungen. In den Topologieansichten Ihrer Speichersysteme können Sie genau sehen, welche VMs auf bestimmten Speicherressourcen ausgeführt werden. So wissen Sie, welche Services bei einem Ausfall betroffen sind. Mit Drilldown-Funktionen können Sie Echtzeitdaten für einen beliebigen Zeitpunkt anzeigen.

Vermeidung von Ausfallzeiten und Einhaltung von SLAs

Mit Veeam können Administratoren von System Center kontextbezogene Dashboards in Echtzeit überwachen und mit Drilldown-Funktionen potenzielle Probleme aufdecken.

Ihr Always-On Business™ kann es sich nicht leisten, dass der Betrieb Ihrer Produktivsysteme durch Performance- oder Availability-Probleme beeinträchtigt wird. Das Alarmmanagement und die Visualisierungstools von Veeam sorgen für den nötigen Überblick und unterstützen Sie bei der Ermittlung von Problemursachen und der proaktiven Vermeidung von Störungen. Sobald Sie ein Problem identifiziert haben, können Sie in einer umfassenden Knowledgebase nach Artikeln suchen, in denen die Schritte zur Ermittlung, Behebung und Lösung von Problemen sowie Empfehlungen beschrieben sind.

Steigern der Effizienz und Maximieren des ROI

Durch die direkte Integration von Veeam in die nativen Managementkonsolen von System Center stehen Ihnen detaillierte Analysereports und Empfehlungen zur Dimensionierung zur Verfügung, die Schwachstellen und Engpässe aufzeigen und Sie bei der Ermittlung von Problemursachen unterstützen. Veeam MP ist außerdem in System Center Service Manager integriert und bietet damit Unterstützung für CMDB, Incident-Management und vieles mehr.

Präzise Prognose und Planung

Mit Veeam haben Sie die erforderlichen Daten an der Hand, um strategische Entscheidungen, Pläne und Budgets für steigende Anforderungen zu rechtfertigen. Reports zur Kapazitätsplanung ermöglichen das Untersuchen von Trends, die Prognose des Ressourcenbedarfs, Was-wäre-wenn-Modelle und das Nachverfolgen überdimensionierter Ressourcen in Ihren VMware vSphere- und Microsoft Hyper-V-Umgebungen. Sie können sogar genau vorhersagen, welche Ressourcen Sie für das Verschieben von lokalen Workloads auf die Plattform VMware vCloud Air oder Microsoft Azure benötigen, um eine Hybrid-Cloud-Umgebung nutzen zu können.

Weitere KOSTENLOSE Tools für System Center

Veeam Task Manager für Hyper-V – mit diesem kostenlosen, eigenständigen Tool können Sie beim Management von Hyper-V-Umgebungen Echtzeitdaten zum Ressourcenbedarf von Hosts und VMs anzeigen. Jetzt herunterladen

Veeam Report Library für System Center – mit der Veeam Report Library für System Center stellt Veeam erweiterte Reporting-Funktionen für Microsoft System Center zur Verfügung. Mit diesem kostenlosen Tool können Sie die Integrität und Performance von Infrastrukturobjekten analysieren und überwachen, ohne Beschränkung auf bestimmte physische oder virtuelle Umgebungen bzw. bestimmte Management Packs. Jetzt herunterladen

Veeam Management Pack für Veeam Backup – profitieren Sie von grundlegenden Funktionen für das Echtzeit-Monitoring und Alarmmanagement von System Center in Ihrer Veeam Backup & Replication-Umgebung. Jetzt herunterladen

Kundenstimmen

Veeam Management Pack für System Center hat sich bereits in mehr als 2.000 Implementierungen weltweit bewährt. Die skalierbare, zuverlässige und ausgereifte Lösung weitet die Monitoring-Funktionen von System Center auf Microsoft Hyper-V-, VMware vSphere- und Veeam Backup & Replication-Umgebungen aus.
Führender Telekommunikationsanbieter wählt Veeam für VMware Backup und Monitoring

Führender Telekommunikationsanbieter wählt Veeam für VMware Backup und Monitoring

Backups sind mit Veeam Backup & Replication derart schnell und effizient, dass wir jede VM jeden Tag sichern können.

Yvan Comte
Technischer Leiter, Virtualisierung Sunrise Communications AG

Lesen Sie diesen interessanten Bericht | Erfolgsgeschichten unserer Kunden

Zertifizierungen und Auszeichnungen

VMware Ready

Veeam MP wurde von
VMware als „VMware Ready“ zertifiziert.

Online-Schulungsvideos ansehen

Live oder aufgezeichnete Sitzung mit Veeam System Engineer

Jetzt testen

Testen Sie Veeam in Ihrer Lab-Umgebung

Kaufinformationen

Lizenzierung, Preise und Produktpakete

>  Veeam Management Pack

Veeam Management Pack v8 for System Center

Unleash the power of System Center for VMware and Hyper-V

Get app-to-metal visibility for better IT decision-making

Watch this 3-minute video about Veeam Management Pack v8 for System Center

Microsoft System Center administrators require real-time monitoring and visibility of their Microsoft Hyper-V and VMware vSphere environments to power their Always-On Business™. Veeam MP provides complete app-to-metal visibility for both your virtual and physical environments, creating the “big-picture” view of your entire virtualized infrastructure – and all from within the native System Center Management console. With Veeam MP, IT administrators get access and insights to their mission critical applications, including insights into their Veeam Backup & Replication™ services – delivering on the promise of Availability for the Modern Data Center™.

What’s New in v8 Product Overview Editions Comparison Microsoft Solution Brief Veeam MP Differentiators

No feature limitations for 30 days

Download FREE Trial

App-to-metal visibility

Veeam Management Pack for System Center provides a clear picture of the relationships between physical and virtual infrastructure to simplify and accelerate problem-solving. With Veeam, you get integrated VMware and Hyper-V monitoring, alert management, reporting, topology views, dashboards and heatmaps, which put critical data at your fingertips. Plus, you can drill down through data to spot what’s really going on, see historical trend reports and accurately predict future needs with capacity-planning tools.

Benefits:

  • Arms IT admin with the data they need to make better decisions
  • Finds problems before they disrupt your Always-On Business™
  • Maximizes System Center ROI by adding visibility into virtual and backup environments
  • Ensures availability of your critical VMs through real-time monitoring within System Center
  • Predicts and prepares for growth of your virtual environment on-premise and for hybrid cloud

Start your evaluation today and see what you’ve been missing in System Center for Hyper-V and VMware. No feature limitations for 30 days.

Read what’s new in version 8 | Download 30-day trial

Veeam offers several free management tools and solutions. Find out more.

Watch product demo to learn how Veeam Management Pack™ leverages your System Center investment

Advanced Hyper-V and vSphere management

Veeam MP extends System Center monitoring capabilities with detailed insights into Hyper-V and vSphere VMs and hosts, plus the hardware, storage and network resources they run on, as well as the Veeam Backup & Replication infrastructure.

Veeam MP automatically integrates System Center’s native monitoring of critical applications like Microsoft Exchange and SQL Server and provides a drill-down view from the application to the virtualization layer, and further to the hardware data.

Read White Paper "Hyper-V Monitoring and Reporting with Veeam Management Pack for System Center" Read White Paper "Best Practices for Monitoring VMware vSphere with SCOM"
App-to-metal visibility for on-premises resources, plus planning for hybrid cloud.
App-to-metal visibility for on-premises resources, plus planning for hybrid cloud.

Solve problems faster with topology views

Enhanced topology views of your storage network and compute environments give you deep insights into your Hyper-V and VMware infrastructures.

See critical relationships and dependencies between hardware and the virtualization layer, including VMs, operating systems and applications. Storage topology views show you exactly which VMs are running on specific storage resources so you can see all the services that could be affected if something goes wrong. You can drill down at any point for real-time data.

Avoid downtime and meet SLAs

If you run an Always-On Business™, you can’t allow performance or availability issues to affect production. Veeam’s alert management and visualizations cut through the clutter to help identify root causes and proactively avoid issues. Once you’ve pinpointed a problem, you can link to a comprehensive Knowledge Base of articles to identify, troubleshoot and fix problems with recommendations and step-by-step instructions.

Achieve higher efficiencies and maximize ROI

Veeam plugs directly into the native System Center management consoles for in-depth analysis reports, right-sizing recommendations, pinpointing hotspots and bottlenecks and identifying root-causes. Veeam MP also integrates into System Center Service Manager, enabling CMDB, Incident Management and more.

Forecast and plan accurately

With Veeam, you have the data you need to justify strategic decisions, plans and budgets so you can meet your growing business needs. Capacity-planning reports let you examine trends, forecast resource needs, use “What-if” modeling and track any over-commitment of resources in your VMware vSphere and Microsoft Hyper-V environments. You can even project the resources you’ll need to move from on-premises workloads to VMware vCloud Air or Microsoft Azure so you can run a hybrid cloud environment.

Additional FREE tools for System Center

Veeam Task Manager for Hyper-V – If you’re managing a Hyper-V environment, see real-time host and VM-resource consumption with this free, standalone tool. Get it now

Veeam Report Library for System Center – Veeam provides enhanced Microsoft System Center reporting with the Veeam Report Library for System Center. This free tool gives you analysis, and monitoring for the health and performance of infrastructure objects, without being limited to physical or virtual environments or specific management packs. Get it now

Veeam Management Pack for Veeam Backup – Get basic, real-time System Center monitoring and alerting for your Veeam Backup & Replication environment. Get it now

What customers are saying

Veeam Management Pack for System Center has proven itself in more than 2,000 deployments worldwide. It’s a scalable, reliable and mature solution that extends System Center’s monitoring capabilities to Hyper-V, vSphere and Veeam Backup & Replication environments.
Global Real Estate Firm Gets a New Lease on Business Continuity with Veeam

Global Real Estate Firm Gets a New Lease on Business Continuity with Veeam

We wouldn’t have business continuity without Veeam. Veeam has exceeded our expectations by how effective it is.

Darren Warner
Regional Director for Infrastructure and Operations
CBRE Asia Pacific

Read success story | Browse all success stories

Certifications and awards

VMware Ready

Veeam MP has been verified
by VMware as VMware Ready

Watch product demo

Live or recorded session
with a Veeam System Engineer

Try now

Put Veeam in your lab

How to buy

Licensing options,
pricing and packaging