https://login.veeam.com/de/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vZGUvdW5pdmVyc2FsLWxpY2Vuc2luZy5odG1sIiwiaGFzaCI6ImI1NTU4MGExLWRiNzItNDViZC1iNDM3LTk0N2YyMDM2MWVmNiJ9
+49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET

NEU Veeam Universal License (VUL)

Lizenzen lassen sich jetzt ganz einfach übertragen!

Die Veeam® Universal License (VUL) ist eine flexible, übertragbare Lösung für die Lizenzierung mehrerer Veeam-Produkte und -Workloads. Mit der VUL kann praktisch jeder Workload ganz einfach geschützt werden, egal ob cloudbasiert, virtuell oder physisch, ob in der lokalen Infrastruktur oder in einer Public Cloud. Sie können flexibel auswählen, welchen Workload Sie sichern möchten, sich beliebig wieder umentscheiden und auf diese Weise ganz einfach die Daten Ihrer gesamten Multi-Cloud-Umgebung schützen. Kurz gesagt: Mit der VUL wird Datensicherung einfach und unkompliziert.

Ihre Multi-Cloud-Strategie realisieren Sie nun mit weniger Aufwand – und senken dabei auch noch die Kosten!

Übertragbar! Kostengünstig! Sie haben die freie Wahl!

Universelle Portierbarkeit

Durch das Universal Licensing kann eine portable Lizenzart ohne Probleme für virtuelle, physische und cloudbasierte Workloads genutzt werden.
  • Zwischen verschiedenen Workloads und Standorten übertragbar
  • Übertragung der Lizenzen zu jedem Zeitpunkt
  • Weder produkt- noch workloadspezifisch 
Vereinfacht

Sie müssen kein Lizenzierungsexperte sein. Sie verwalten ganz unkompliziert einen Pool an Universal Licenses für all Ihre Veeam-Lizenzanforderungen.
  • „Universelle“ Edition mit vollem Funktionsumfang für eine einfachere Nutzung
  • Nur ein Lizenztyp für fast jeden Workload
  • Komfortabler Online-Konfigurator zur Berechnung Ihres Bedarfs
Keine Anbieterbindung

Die VUL basiert auf einem einfachen Nutzungsmodell und ist workload-, hardware- und cloudunabhängig.
Sie haben die freie Wahl!
  • Keine Bindung an eine bestimmte Lizenz oder Appliance
  • Lizenzierung wächst mit Ihren Anforderungen
  • Abonnementmodell, senkt die CapEx

Veeam Universal Licenses für Ihre Umgebung konfigurieren

Einfacher in die Multi Cloud

Durch das Universal Licensing ist die Sicherung und Wiederherstellung von Backups in Cloud-Umgebungen einfacher denn je. Sie vermeiden zusätzliche Gebühren, die oft bei anderen Anbietern anfallen. Sichern Sie sich die Vorteile von Veeam mit einer flexiblen, portablen Lösung, die Ihre wachsenden Anforderungen an die Multi-Cloud-Umgebung erfüllt.

Für die folgenden Workload-Arten verfügbar:

  • Virtuelle Maschinen – VMware vSphere, Microsoft Hyper-V und Nutanix AHV
  • Cloud – z. B. AWS EC2 und Microsoft Azure VMs
  • Physische Server und Workstations – Microsoft Windows und Linux
  • Enterprise-Anwendungen – Veeam Plug-in for Oracle RMAN und SAP HANA
  • Lokal und in der Cloud!

Die VUL ist für die folgenden Produkte erhältlich:

  • Veeam Availability Suite™
  • Veeam Backup & Replication™
  • Veeam Backup Essentials™
  • Veeam Backup Starter
Diese Features und Produkte – jetzt enthalten in Veeam Backup & Replication – können z. B. genutzt werden, ohne dass zusätzliche produkt- oder workload-spezifische Lizenzen erworben werden müssen: Veeam Agents for Microsoft Windows und Linux, Veeam Backup for Nutanix AHV, Veeam Enterprise-Anwendungs-Plug-ins und Veeam Backup for AWS. Hier finden Sie alle Preisinformationen.

Wie werden die Lizenzen gezählt?

Bei der VUL-Lizenzierung nutzen die Kunden für jeden zu sichernden Workload eine Lizenz aus ihrem Pool verfügbarer Lizenzen. Veeam-Produkte werden in Bundles zu 10 oder mehr Lizenzen verkauft, die von den Kunden dann für die zu sichernden Workloads verwendet werden. Eine Lizenz schützt eine VM, einen Server, eine Cloud-VM, einen Anwendungsserver oder drei Workstations.

Übertragbare Lizenzierung jetzt einfacher denn je!

https://login.veeam.com/en/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vdW5pdmVyc2FsLWxpY2Vuc2luZy5odG1sIn0
1-800-691-1991 | 9am - 8pm ET
EN

NEW Veeam Universal License (VUL)

License Portability, Made Easy!

The Veeam® Universal License (VUL) is a flexible and portable solution for licensing multiple Veeam products and workloads. VUL enables customers to protect almost any type of workload with ease: cloud, virtual and physical, on premises and across public clouds. Select the workload you want to protect, change at will and quickly realize data protection across your multi cloud environment with ease. Take the worry and hassle out of data protection with VUL!

You can now more easily realize your multi-cloud strategy at an even lower price!

Portable! Affordable! You choose!

Universal Portability

Universal licensing enables one portable license type to be used across cloud, virtual and physical workloads with no hassle.
  • Portable across workloads and locations
  • Move licenses on your own schedule
  • Not product or workload-specific 
Simplified

You don’t need to be a licensing expert. Easily manage a pool of universal licenses for all your Veeam licensing needs.
  • Fully-featured “Universal” edition for simplified experience
  • One license type to cover most every workload
  • Simple online configurator to calculate your needs
No legacy Lock-in

VUL uses a simple consumption model and is workload, hardware and cloud-agnostic,
giving you choice.
  • No License or Appliance Lock-in
  • Start small and grow to meet your needs
  • Subscription model, allows reduced CapEx

Configure Veeam Universal Licenses for your environment

Simplify your Move to Multi-Cloud

Universal licensing makes protecting and restoring backups to cloud environments easier than ever and avoids additional fees that other vendors may charge. Get the benefits of Veeam in a flexible, portable solution that meets your growing multi-cloud environment needs.

Available for the following types of workloads:

  • Virtual machines — VMware vSphere, Microsoft Hyper-V & Nutanix AHV
  • Cloud — AWS EC2, Microsoft Azure VMs and more
  • Physical servers & workstations — Microsoft Windows and Linux
  • Enterprise applications — Veeam Plug-in for Oracle RMAN & SAP HANA
  • On premises & in the cloud!

VUL applies to the following products:

  • Veeam Availability Suite™
  • Veeam Backup & Replication™
  • Veeam Backup Essentials™
  • Veeam Backup Starter
Customers can protect the following features and products, which are now part of Veeam Backup & Replication: Veeam Agents for Microsoft Windows Linux, Veeam Availability for Nutanix AHV, Veeam Enterprise Application Plug-ins, Veeam Backup for AWS and more with no additional product or workload-specific licenses to purchase. Check out pricing here.

How are Licenses Measured?

With VUL licensing, customers apply licenses to each workload they choose to protect. Customers protect each workload with one license from their pool of available licenses. Veeam products are sold in bundles of 10 or more licenses and customers use their licenses for whatever workload they need to protect. One license protects one VM, one server, one cloud VM, one application server or a three pack of workstations.

Portable Licensing Simplified!