+49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET
DE
Kostenlose Testversion

NEU Veeam Backup & Replication 9.5

Umfassende Datensicherheit für alle Workloads

Features und Funktionalitäten

Veeam® Backup & Replication™ bietet intelligentes Datenmanagement für ALLE virtuellen, physischen und cloudbasierten Workloads. Über eine zentrale Management-Konsole können Sie die schnelle, flexible und zuverlässige Sicherung, Wiederherstellung und Replikation all Ihrer Anwendungen und Daten verwalten, sodass Sie sich von herkömmlichen Backup-Lösungen endgültig verabschieden können.

Backup

Zeit sparen mit kürzeren Backup-Fenstern

Veeam Backup & Replication bietet schnelle und zuverlässige Backups für ALLE Workloads. Sie profitieren von kürzeren Backup-Fenstern und geringeren Backup- und Storage-Kosten.

  • Erstellung anwendungskonsistenter, imagebasierter VM-Backups mit erweiterter anwendungsspezifischer Verarbeitung
  • Kürzere RPOs und blitzschnelle Backups aus Storage-Snapshots der weltweit führenden Speicherhersteller
  • Unbegrenzte Kapazität für die langfristige Datenaufbewahrung dank nativen Objektspeicher-Integrationen in Amazon S3, Azure Blob Storage, IBM Cloud Object Storage und S3-kompatible Serviceprovider oder lokalen Speicher – mit Veeam Cloud TierNEU
  • Vereinfachtes Management Ihres Backup-Storage einschl. Unterstützung für Objektspeicher mit Scale-out Backup RepositoryVERBESSERT
  • Bessere Skalierbarkeit und höhere operative Effizienz bei der Verwaltung von Enterprise-Umgebungen mit den Veeam Plug-ins für SAP HANANEU und Oracle RMANNEU
  • Automatische Prüfung der Wiederherstellbarkeit Ihrer Daten mit Veeam DataLabs SureBackup® und SureReplica
  • Verwaltung virtueller, physischer und cloudbasierter Backups über die Veeam Backup & Replication-Konsole mit integrierter Verwaltung für Veeam Agent for Microsoft Windows und Linux
  • Mehrere BandunterstützungsoptionenVERBESSERT , u. a. Backups und Wiederherstellungen ganzer Volumes nach NDMP v4 und Schreiben in Medienpools im WORM-Format.
  • Schnelle und sichere Cloud-Backups mit Veeam Cloud Connect und einer End-to-End-Verschlüsselung, die Ihre Daten während der Sicherung, bei der Übertragung und bei der Speicherung schützt

NEU: Veeam Cloud Tier

Angesichts immer schneller wachsender Datenmengen benötigen Sie skalierbare und kostengünstigere Speicherlösungen. Veeam Cloud Tier bietet unbegrenzte Kapazitäten für die langfristige Datenaufbewahrung – dank nativer, kostengünstiger Objektspeicherintegration in Amazon S3, Azure Blob Storage und IBM Cloud Object Storage sowie S3-kompatible Serviceprovider oder lokale Speicherlösungen. 
  • Nutzung von kostengünstigerem, einfachem und anpassbarem Objektspeicher
  • Datenspeicherung in die Cloud ohne doppelte Gebühren (anders als bei anderen Backup-Anbietern)
  • Keine Bindung an einen bestimmten Anbieter, wie es bei Sekundärspeicher-Appliances der Fall ist

Scale-out Backup Repository

Durch die Bereitstellung einer Abstraktionsebene über den einzelnen Speichergeräten können die Anwender zur flexiblen Zuweisung verschiedener Backups einen virtuellen Backup-Speicherpool erstellen. Das Scale-out Backup Repository unterstützt auch Object Storage Devices – einschließlich Festplatten und langsamere Klassen von Object Storage in Public-Cloud-Umgebungen. Außerdem bietet es bei Bedarf eine flexible und unkomplizierte Kapazitätserweiterung, indem einfach zusätzliche Storage-Geräte – lokale oder cloudbasierte – zum Pool hinzugefügt werden. Das Scale-out Backup Repository bietet zahlreiche Vorteile:

  • Optimale Nutzung ALLER Storage-Investitionen
  • Vereinfachtes Management von Backup-Jobs und Compliance, Senkung der Speicherkosten
  • Verbesserte Backup-Performance 

NEU: Veeam Plug-ins für SAP HANA und Oracle RMAN

Verwalten Sie große Enterprise-Anwendungen mit den einfach zu installierenden Veeam Plug-ins für SAP HANA und Oracle RMAN.

  • SAP HANA- und Oracle RMAN-Backups lassen sich nahtlos in Veeam-Repositories übertragen.
  • Datenbank-Administratoren behalten die volle Kontrolle.
  • Veeam ist SAP-HANA-zertifiziert.

Integration in VMware vCloud Director (vCD)

Nutzen Sie die leistungsstarke VMware-Plattform für das Cloud-Computing-Management, indem Sie Datensicherungsservices in einen IaaS-Stack (Infrastructure-as-a-Service) integrieren. Veeam Backup & Replication bietet vollständige Unterstützung für vCD, einschließlich Authentifizierung, Self-Service-Backup und -Wiederherstellung sowie Richtlinieneinstellung. Diese Funktionalitäten bieten alles, was Provider benötigen, um ihren Kunden ein selbstständiges Datenmanagement mit den richtigen Zugriffsberechtigungen zu ermöglichen.

Wiederherstellung

Wiederherstellungen von einzelnen Dateien bis hin zu ganzen VMs

Veeam Backup & Replication ermöglicht eine blitzschnelle und zuverlässige Wiederherstellung von einzelnen Dateien, vollständigen VMs und Anwendungsobjekten. So bewältigen Sie problemlos praktisch jedes Wiederherstellungsszenario und können Wiederherstellungszeiten (RTOs) von unter 15 Minuten zuverlässig einhalten.

Vollständige VMs lassen sich innerhalb von Minuten wiederherstellen – mit Instant VM Recovery. Sie können beliebige virtualisierte Anwendungen unter vSphere oder Hyper-V direkt aus dem letzten Backup ausführen, ohne dass Sie erst den Speicher bereitstellen, das Backup extrahieren und es in die Produktivumgebung kopieren müssen, während die Anwender warten. Nach der Wiederherstellung können Sie die VMs mit VMware Storage vMotion, Hyper-V Live Migration oder dem exklusiven Quick Migration von Veeam zurück in das Produktivsystem verschieben.

Außerdem profitieren Sie mit Veeam von folgenden Vorteilen:

Veeam Cloud Mobility

Einfache Portierung und Wiederherstellung ALLER Workloads in zwei Schritten
Datenportabilität ist unverzichtbar für Unternehmen, die die Geschwindigkeit ihrer Hybrid-Cloud-Umgebung aufrechterhalten und die Kontrolle über diese behalten möchten. Mit Veeam Cloud Mobility lassen sich ALLE lokalen oder cloudbasierten Workloads ganz einfach nach AWS, Azure und Azure Stack portieren und wiederherstellen. Mit nur zwei Schritten sorgen Sie für unterbrechungsfreie Business Continuity und Verfügbarkeit in der ganzen Hybrid-Cloud-Umgebung. 
  • Portabilität Ihrer Workloads in die Cloud
  • Wiederherstellung in die Cloud für Business Continuity
  • Daten-Backups in die Cloud für Test- und Entwicklungszwecke

Veeam Explorers

Anwendungsobjekte lassen sich jetzt viel schneller und einfacher wiederherstellen. Suchen Sie genau nach den Objekten, die Sie benötigen, und stellen Sie sie mit den Veeam Explorers direkt aus Ihren Backups wieder her – das ist granulare Wiederherstellung in Minutenschnelle.

Portal für die rollenbasierte Zugriffskontrolle für VMware vSphere

Das Veeam-Portal für die rollenbasierte Zugriffskontrolle (RBAC) entlastet Ihre IT und trägt zu einer schnelleren Wiederherstellung bei – mit umfassenden integrierten Self-Service-Funktionalitäten für Backup und Wiederherstellung in VMware vSphere-Umgebungen. Diese Features des RBAC-Portals nehmen Ihren IT-Mitarbeiten Arbeit ab:

  • Delegieren von Rollen und Berechtigungen zum Erstellen, Wiederherstellen und Überwachen von zugewiesenen Backup-Jobs
  • Weniger Aufwand für IT-Änderungsanforderungen
  • Nutzung von Sicherheitsgruppen zum Steuern von Backup-Parametern und -Aufgaben

Replikation

Optimierte Datenverfügbarkeit und Disaster Recovery

Durch eine erweiterte, imagebasierte Replikation und eine optimierte Disaster Recovery (DR) ermöglicht Veeam eine hohe Verfügbarkeit Ihrer unternehmenskritischen Anwendungen. Damit erreichen Sie niedrige RTOs für ALLE Anwendungen.

Upgrade auf die Veeam Availability Suite

Die Veeam Availability Suite™ beinhaltet die bewährten Backup-, Wiederherstellungs- und Replikationsfunktionalitäten von Veeam Backup & Replication sowie die erweiterten Monitoring- und Analysefeatures von Veeam ONE™ und ist damit die ideale Komplettlösung zur Sicherstellung der Verfügbarkeit Ihrer virtuellen, physischen und cloudbasierten Umgebungen. Mit der Veeam Availability Suite und ihren Funktionalitäten auf Enterprise-Level können Unternehmen ihre Verfügbarkeitsstrategie kostengünstig und zuverlässig skalieren.

1-800-691-1991 | 8am - 8pm ET
EN
Free Trial

Features and capabilities

Veeam® Backup & Replication™ delivers Intelligent Data Management for ALL your virtual, physical and cloud-based workloads. Through a single management console, you can manage fast, flexible and reliable backup, recovery and replication of all your applications and data to eliminate legacy backup solutions forever.

Backup

Save time and shorten backup windows

Veeam Backup & Replication provides fast and reliable backup for ALL workloads, giving you the ability to achieve shorter backup windows and reduce backup and storage costs.

  • Create application-consistent, image-level VM backups with advanced, application-aware processing
  • Lower RPOs and generate ultra-fast backups from storage snapshots for the world’s leading storage providers
  • Achieve unlimited capacity for long term data retention with native object storage integrations with Amazon S3, Azure Blob Storage, IBM Cloud Object Storage, and S3-compatible service providers or on-premises storage solutions with Veeam Cloud TierNEW
  • Simplify management of your backup storage, including object storage support, with Scale-out Backup RepositoryENHANCED
  • Improve scalability and operational efficiencies while managing enterprise environments with Veeam Plug-ins for SAP HANANEW and Oracle RMANNEW
  • Automatically verify the recoverability of your data with Veeam DataLabs SureBackup® and SureReplica
  • Manage virtual, physical and cloud-based backups from the Veeam Backup & Replication console with built-in management for Veeam Agent for Microsoft Windows and Linux
  • Leverage multiple tape support optionsENHANCED including backing up and restoring entire volumes to NDMP v4 and writing to media pools in WORM format
  • Enable fast and secure cloud backup with Veeam Cloud Connect and end-to-end encryption securing data during backup, both in-flight and at rest

NEW Veeam Cloud Tier

Address the rapid growth of data with scalable, lower-cost storage solutions. Veeam Cloud Tier provides unlimited capacity for long-term data retention by using native, cost-effective object storage integrations with Amazon S3, Azure Blob Storage and IBM Cloud Object Storage, as well as S3-compatible service providers and on-premises storage solutions. 
  • Leverage the lower cost, simplicity and elasticity of object storage
  • Store data in the cloud without double charges (unlike other backup providers)
  • Avoid vendor lock-in associated with secondary storage appliances

Scale-out Backup Repository

By providing an abstraction layer over individual storage devices, users can create a virtual pool of backup storage to assign various backups. Scale-out Backup Repository also includes support for object storage devices such as on-premises object storage pools and cloud-based solutions ― including lower-tiered disk and tape object storage in the public cloud. It also offers the freedom to easily extend capacity as needed by simply adding additional storage devices to the pool, regardless of if they are on premises or in the cloud. Scale-out Backup Repository offers multiple benefits:

  • Leverage ALL of your storage investments
  • Simplify backup job management and compliance and extend capacity
  • Improve backup performance 

NEW Veeam Plug-ins for SAP HANA and Oracle RMAN

Manage large enterprise applications with Veeam, using easy-to-deploy Veeam Plug-ins for SAP HANA and Oracle RMAN.

  • Seamlessly stream SAP HANA or Oracle RMAN backups into Veeam repositories
  • Database administrators remain in control
  • Veeam is SAP HANA-certified

Integration with VMware vCloud Director (vCD)

Harness the power of VMware’s platform for cloud computing management by building data protection services into an Infrastructure as a Service (IaaS) stack. Veeam Backup & Replication provides full support for vCD including authentication, self-service backup and recovery and policy setting. These capabilities offer everything a provider needs to put data management in the hands of customers with the right level of access.

Recovery

Restore entire VMs, individual files and everything in between

Veeam Backup & Replication delivers lightning-fast and reliable restores for individual files, entire VMs and application items, ensuring that you have confidence in virtually every recovery scenario to give you the ability to attain low recovery time objectives (RTOs).

Restore entire VMs in minutes with Instant VM Recovery. Run any virtualized application on vSphere or Hyper-V directly from the latest backup, instead of making users wait while you provision storage, extract the backup and copy it to production. After restoration, you can use VMware Storage vMotion, Hyper-V Live Migration or Veeam’s exclusive Quick Migration to move VMs back to production storage.

In addition, with Veeam, you can:

Veeam Cloud Mobility

Easy 2-step portability and recovery of ANY workload
Data portability is critical for organizations that want to maintain speed and control of their hybrid-cloud environment. Veeam Cloud Mobility provides easy portability and recovery of ANY on-premises or cloud-based workloads to AWS, Azure and Azure Stack — with just 2 steps to maintain business continuity and Availability across hybrid cloud environments. 
  • Get portability of workloads to the cloud
  • Restore and recover workloads to the cloud for business continuity
  • Unlock test and development for data backups to the cloud

Role-Based Access Control portal for VMware vSphere

Veeam’s Role-Based Access Control (RBAC) portal helps reduce headaches and improve recovery times by establishing comprehensive internal self-service backup and restore functionality for VMware vSphere environments. Veeam’s RBAC for vSphere helps free up IT resources and:

  • Delegate roles and privileges to users to easily create, restore and monitor assigned backup jobs
  • Reduce the labor associated with IT change requests
  • Leverage security groups to control the backup parameters and tasks

Replication

Streamlined data availability and DR

Deliver advanced, imaged-based replication and streamlined disaster recovery (DR) — ensuring Availability of your mission-critical applications. Veeam gives you low RTOs for ALL applications.

Upgrade to Veeam Availability Suite

Veeam Availability Suite™ includes the robust backup, recovery and replication capabilities Veeam Backup & Replication and the advanced Monitoring and Analytics features of Veeam ONE™ to deliver a complete availability solution for managing your virtual, physical and cloud-based environments. Organizations can affordably and confidently scale their Availability strategy with the enterprise-level benefits of Veeam Availability Suite.