Vertriebs-Hotline: +49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET | ENG, DEU, FRA, RUS
Deutsch

Cloudüber-
greifende
Datensiche-
rung

Cloud-Investitionen optimal ausnutzen durch
Datensicherung in die Cloud – und cloudübergreifend

Cloudübergreifende
Datensicherung

Cloud-Investitionen optimal ausnutzen durch
Datensicherung in die Cloud – und cloudübergreifend

Risiko von Datenlöschungen und Katastrophen senken

Hyper-Availability für alle Anwendungen, alle Daten und alle Clouds
Warum Datensicherung in die Cloud so wichtig ist

Cloud-Computing bringt zahlreiche Vorteile mit sich, darunter Skalierbarkeit und optimiertes Design. Trotz der vollständig redundanten Architekturen kann jedoch auf eine flexible Backup-Technologie mit Tools zur granularen Wiederherstellung nicht verzichtet werden. Unternehmen, die auf eine Multi-Cloud-Strategie umstellen, holen das Beste aus ihren Cloud-Investitionen heraus, wenn sie ihre Daten in jede Cloud und über alle Verfügbarkeitszonen gleichzeitig sichern können. Mit diesem Grad an Mobilität wird Hyper‑Availability für alle Anwendungen und Daten sichergestellt – unabhängig davon, wo sie sich befinden.

Artikel im Executive Blog: Optimale Verfügbarkeit im Multi-Cloud-Zeitalter

Wie sich die cloudübergreifende Datensicherung in Ihre Multi-Cloud- Datensicherungsstrategie integrieren lässt

Infografik ansehen

Warum Datensicherung in die Cloud der nächste
Schritt in Sachen Best Practices für die Verfügbarkeit ist

Analystenreport lesen

Wichtige Aspekte bei der Datensicherung in die Cloud

  • Cloud-Investitionen maximal ausnutzen
  • Geographische Redundanz

Die Cloud ist keine Universallösung. Für die Bedürfnisse des Multi-Cloud-Unternehmens haben zahlreiche Provider unterschiedliche Cloud-Umgebungen und -Architekturen entwickelt. Eine Datensicherungsstrategie, die vorhandene Cloud-Investitionen berücksichtigt, ermöglicht Unternehmen jeder Größe, Workloads sowohl innerhalb der ursprünglichen Cloud als auch cloudübergreifend zu sichern. AWS-Nutzer beispielsweise schöpfen ihre Investitionen in AWS EC2 optimal aus, indem sie ihre Daten lokal sichern oder das kostengünstige archivbasierte AWS S3 einsetzen. Mit Veeam® finden auch Sie die richtige Cloud für die Datensicherungsanforderungen Ihres Unternehmens.  

Mehr erfahren über Datensicherung von AWS EC2 auf S3 mit Virtual Tape Libraries

Eine bewährte Best Practice für die Datensicherung ist die sogenannte 3-2-1-Regel: drei Kopien Ihrer Daten auf zwei unterschiedlichen Medien, wobei mindestens eine Kopie extern aufbewahrt wird. Diese Regel lässt sich auch auf Datensicherungsstrategien in die Cloud anwenden. Viele unserer Cloud-Provider-Partner bieten Datensicherung über mehrere Verfügbarkeitszonen hinweg an. Alternativ können Sie selbst eine Kopie Ihrer Daten in Ihrer eigenen Private Cloud ablegen. Mit dieser Strategie stellen Sie sicher, dass Ihre Anwendungen 24.7.365 Always-On bleiben.

Veeam Agent for Microsoft Windows bzw. Linux downloaden: Datensicherung für cloudbasierte Workloads

Das sagen unsere Kunden

Mehr über unsere Kundenzufriedenheitsbewertungen und aussagekräftige Beispiele zu den Vorteilen unserer Produkte

Partner für eine Multi-Cloud-Datensicherungsstrategie finden

Managed-Cloud-Provider verfügen über das notwendige Know-how, um Multi-Cloud-Unternehmen dabei zu unterstützen, das Maximum aus ihren Cloud-Investitionen herauszuholen. Zum Beispiel können sie in ihren Cloud-Umgebungen Speicherplatz für Backups aus Hyperscale-Public-Clouds bereitstellen – ein kosteneffizienter, zuverlässiger Service. Viele Managed Cloud-Provider bieten auch Consulting-, Implementierungs- und fortlaufende Managed Services für AWS, die IBM Cloud und die Microsoft Cloud an und unterstützen Sie damit auf dem Weg zu Hyper‑Availability.

Weitere Informationen zu Cloud- und Managed Services
von Veeam-Partnern

veeam-hyper-availability-diagrams_de.png
Veeam Hyper-Availability für alle Anwendungen, alle Daten und alle Clouds

Geographische Redundanz
mit Veeam und IBM Cloud

IBM Cloud betreibt mehr als 50 Rechenzentren auf der ganzen Welt. Und mit Veeam können Sie Cloud-Ressourcen im IBM-Cloud-Rechenzentrum Ihrer Wahl bereitstellen. Um die Cloud-Investitionen Ihres Unternehmens optimal auszunutzen, können Sie mit Veeam Ihre Daten in einem beliebigen der weltweiten IBM-Cloud-Rechenzentren sichern und replizieren, um geographische Redundanz herzustellen und den Schutz Ihrer Cloud-Daten und -Anwendungen zu gewährleisten. Wenn Sie IBM Cloud Direct Link nutzen, entlasten Sie zudem Ihre Netzwerke. Damit können Sie voll und ganz darauf vertrauen, dass Ihre Anwendungen und Daten hyper‑available sind.

Weitere Informationen zu Veeam auf IBM Cloud

Wie Sie Ihre Daten mit Veeam und IBM Cloud Direct Link in über 50 Rechenzentren auf der ganzen Welt sichern können

Informationen per Mausklick

prew-esg.png.web.1280.1280.png

ESG-Studie

Erfahren Sie mehr über die preisgekrönte Replikationstechnologie von Veeam und wie Sie damit über mehrere cloudbasierte Rechenzentren hinweg replizieren können. 

Mehr erfahren

1_2.jpg

NEUESTE Veeam-Versionen downloaden

Veeam hat mit den aktuellen Versionen der Veeam Availability Suite™, des Veeam Agent for Microsoft Windows und des Veeam Agent for Linux gerade das größte Release seit 10 Jahren auf den Markt gebracht. 

Jetzt
herunterladen

3_2.jpg

Veeam für Microsoft Cloud

Richten Sie Ihre Datensicherungsstrategie ganz neu aus mit den leistungsstarken Integrationen für die IaaS- und SaaS-Angebote von Microsoft.

Jetzt starten

4_2.jpg

Veeam für AWS

Sehen Sie sich einen aufgezeichneten Webcast von Veeam- und AWS-Cloud-Experten an und erfahren Sie, mit welchen Tools Sie das Maximum aus Ihren AWS-Investitionen herausholen können. 

Webcast ansehen

Lösung für cloudübergreifende Datensicherung finden

Sprechen Sie mit einem unserer Experten, um die für Sie optimale Lösung zu finden
Kontakt

Vielen Dank.
Ein Veeam Availability Advisor wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sales Hotline: 1-800-691-1991 8am - 8pm ET
English

Cross-Cloud
Data Protection

Get the most out of your cloud investments
by protecting data within and across clouds

Mitigating the risks of data deletion and disasters

Hyper-Availability for any app, any data, across any cloud 
Why data protection within the cloud matters

Cloud computing affords significant benefits, including scalability and optimized designs. Despite the fully redundant architectures, there is no replacement for a flexible backup technology with granular recovery tools. Enterprises moving to a multi-cloud strategy can get the most out of their cloud investments by protecting data within any cloud, and across Availability zones. This level of mobility ensures that applications and data remain Hyper‑Available regardless of their location. 

Executive Blog Post: Achieving Availability
in a Multi-Cloud Era

Frost & Sullivan: Multi-Cloud Complexity Calls For a Simple Cross-Cloud Data Protection Solution

READ EXECUTIVE BRIEF

Why data protection within the cloud is the next-step
in Availability best practices

Read analyst report

Top considerations for data protection within the cloud

  • Maximizing cloud investments
  • Geographic redundancy

The cloud is not one-size-fits-all, and providers have worked to create different cloud environments and architectures to meet the needs of the multi-cloud enterprise. A data protection strategy that leverages existing cloud investments affords organizations of all sizes the opportunity to protect workloads running within the cloud of origin, and even across clouds. For example, AWS users can get the most of out their AWS EC2 investments by backing up data locally, or by leveraging the affordable, archive-focused AWS S3. With Veeam®, you can find the right cloud for your data protection business needs.  

Learn more about AWS EC2 to S3 with Virtual Tape Libraries

A tried and true data protection best practice is leveraging the “3-2-1” rule. Three copies of your data, on two different media, with at least one copy residing off site. The same rule can apply to a data protection strategy within the cloud. Many of Veeam’s cloud provider partners offer data protection across Availability zones. Or, you could implement a DIY strategy by storing a copy of your data in your own private cloud. This strategy ensures your applications remain Always-On 24.7.365.

Download the Veeam Agents for Microsoft Windows and Linux: data protection for cloud-based workloads

What our customers are saying

Learn more about our customer satisfaction scores and hear real-world examples of realized benefits

Finding an ally for a multi-cloud data protection strategy

Managed cloud providers can offer multi-cloud enterprises the expertise necessary to optimize cloud investments. For example, they can become storage providers for backups from hyperscale public clouds, to their cloud environments, all while staying cost-effective and resilient. Many managed cloud providers also offer consultation, implementation and ongoing managed services for AWS, IBM Cloud and the Microsoft Cloud, becoming your ally in the effort to achieve Hyper‑Availability. 

Learn more about cloud and managed services
from Veeam’s partners

veeam-hyper-availability-platform.png
Veeam Hyper-Availability for any app, any data, across any cloud

Geographic redundancy
with Veeam and IBM Cloud

IBM Cloud boasts 50+ data centers across the globe. And with Veeam, you can provision cloud resources at the IBM Cloud data center of your choosing. To make the most of your cloud investments, organizations can use Veeam to backup and replicate their data to any of the IBM Cloud data centers around the world to ensure geographic redundancy and data protection of your cloud data and apps. In addition, you can reduce strain on networking with IBM Cloud Direct Link. This ensures the peace of mind that applications and data will remain Hyper‑Available.

Learn more about Veeam on IBM Cloud

How you can use Veeam and IBM Cloud Direct Link to protect your data across 50+ data centers worldwide

Information at your fingertips

prew-esg.png.web.1280.1280.png

ESG solution
showcase

Learn more about Veeam’s award-winning replication technology and how you can use it to replicate across cloud data center locations. 

Learn more

1_2.jpg

Download the NEWEST versions of Veeam

Veeam has just experienced its biggest release in 10 years with the newest versions of Veeam Availability Suite™, and the Veeam Agents for Microsoft Windows and Linux

Download now

3_2.jpg

Veeam for Microsoft Cloud

Transform your data protection strategy by leveraging powerful integrations with Microsoft’s IaaS and SaaS offerings.

Get started

4_2.jpg

Veeam for AWS

Watch an on-demand webcast from Veeam and AWS cloud experts, unlocking the tools for you to maximize your AWS investments. 

Watch Webcast

Find a Solution for data protection cross-cloud

Speak with one of our experts to find the right-fit solution for you
Contact now

Thank you.
Veeam Availability Advisor will contact you shortly.