Vertriebs-Hotline: +49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET | ENG, DEU, FRA, RUS
Deutsch

Verfügbarkeit für die Fertigungsindustrie

Weniger Ausfallzeiten und höhere Produktivität

Digital Transformation in der Fertigungsindustrie

Studie „5 Lessons Leading Digital Transformation in Manufacturing“
275x248-mockup-section-1.png
Verfügbarkeit ist ein entscheidendes Rad im Getriebe der Fertigungsindustrie und aller Unternehmen dieser Branche, die ihre Effizienz und ihren Profit maximieren möchten. Die Fertigungsstraße steht im Mittelpunkt eines stetig wachsenden Netzwerks, das Zulieferer, Distributoren, Partner und Kunden miteinander verbindet. Die Verfügbarkeit von Daten ist daher heute wichtiger denn je.

Lösungen für das Always-On Enterprise

Verfügbarkeit für virtuelle, physische und cloudbasierte Workloads
  • Enterprise Continuity
  • Datenmanagement in der Cloud
  • Compliance und Transparenz

Unterbrechungsfreie Verfügbarkeit und automatische Orchestrierung der Disaster Recovery (DR)

Eines der größten Risiken für die Fertigungsindustrie sind ungeplante Ausfallzeiten. Unterbrechungen können Kosten in Millionen- oder gar Milliardenhöhe nach sich ziehen. Die Unternehmen sind deshalb auf die Verfügbarkeit ihrer Daten angewiesen, mit denen sie die Konstruktionsplanung, Produktentwicklung, Lieferketten und Geschäftsprozesse unterstützen.

Veeam® bietet modernste Features für Sicherung, Replikation und Wiederherstellung, mit denen Sie SLAs von unter 15 Minuten für die Wiederherstellung ALLER Anwendungen und Daten einhalten und beliebige Wiederherstellungsszenarien unterstützen können.

Ganz gleich, ob Sie eine interne DR-Infrastruktur betreiben oder die Angebote eines zuverlässigen DRaaS-Providers (Disaster-Recovery-as-a-Service) nutzen möchten – die Lösungen von Veeam ermöglichen eine deutlich einfachere DR ohne hohe Investitionen.

Mehr Erfahren

Cloudbasierte Mobilität von Workloads

Eine wirksame Kostenkontrolle ist aufgrund der Vielzahl der Anwendungen für die Steuerung von Fertigungsprozessen und ERP-Systemen schwierig. Hierzu zählen Workloads in verschiedenen Online- und Offline-Umgebungen, etwa MES (Manufacturing Execution Systems), Fertigungsmittel und Roboter, SCADA-Echtzeitsysteme (Supervisory Control and Data Acquisition) und HCM-Anwendungen (Human Capital Management), um nur einige zu nennen.

Mit Veeam können Sie nun Daten auf beliebigen Geräten in physischen, virtuellen und cloudbasierten Umgebungen verwalten, migrieren und wiederherstellen – ohne komplexe Konfigurationen oder Investitionen in zusätzliche Hardware. So können Sie Ihre Betriebskosten minimieren und die optimale Umgebung für Innovationen und Wachstum schaffen.

Mehr Erfahren

Proaktive Features für Monitoring, Reporting, Tests und Dokumentation

Jede Woche werden durchschnittlich rund 1,5 Vorschriften von Behörden verabschiedet, die für die Fertigung relevant sind. Fertigungsunternehmen müssen umfassende Transparenz gewährleisten und in der Lage sein, durch die einfache Einrichtung eines automatischen Reportings die Einhaltung von Vorschriften zur Korruptionsbekämpfung, für die Produktsicherheit, den Datenschutz und die IT-Sicherheit nachzuweisen.

Veeam stellt Features für die Ressourcenoptimierung und das Tracking von Konfigurationen bereit, mit denen Sie die Performance Ihrer gesamten Infrastruktur bewerten und sicherstellen können, dass die bestehenden Konfigurationen Best Practices entsprechen. Zugleich profitieren Sie von Echtzeit-Monitoring und -Benachrichtigungen rund um die Uhr.

Durch DR-Orchestrierung einschließlich Prozessautomatisierung können Sie darauf vertrauen, dass Ihr Unternehmen zuverlässig vor Ausfällen geschützt ist, und Ihre Pläne zur Einhaltung von Compliance-Anforderungen dokumentieren.

Mehr Erfahren

Konzentrieren Sie sich auf das, was außer der Sicherung Ihrer Daten und Anwendungen sonst noch wirklich wichtig ist

Denn um das Thema Backup kümmern wir uns

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Veeam für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie das Potenzial von Virtualisierungs- und Cloud-Technologien und schützen Sie Ihre Investitionen.

Kontakt

Vielen Dank.
Ein Veeam Availability Advisor wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

515x350-manufacture-section-4-img.jpg

Konzentrieren Sie sich auf das, was außer der Sicherung Ihrer Daten und Anwendungen sonst noch wirklich wichtig ist

Denn um das Thema Backup kümmern wir uns

Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Veeam für Ihr Unternehmen. Nutzen Sie das Potenzial von Virtualisierungs- und Cloud-Technologien und schützen Sie Ihre Investitionen.

Kontakt

Vielen Dank.
Ein Veeam Availability Advisor wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

515x350-manufacture-section-4-img.jpg

Veeam ist der eindeutige Marktführer bei der Gewährleistung
von Datenverfügbarkeit in Multi-Cloud-Umgebungen

Mehr erfahren über Datenverfügbarkeit

Best Practices, Ressourcen und Fallstudien aus verschiedenen Branchen
section_5_1_new (1).jpg

VEEAMON UND the CUBE-VIDEO

Interview mit Hologic zu den Themen Echtzeitreplikation, Monitoring und Failover

252x184-manufacture-section-5-2d.jpg

VEEAMUP-MAGAZIN

Sonderausgabe für Branchen: Business- und IT-Perspektive

ZUM ARTIKEL

252x184-manufacture-section-5-3d.jpg

DATENBLATT

Veeam Availability SuiteTM für die Fertigungsindustrie 

DATENBLATT HERUNTERLADEN

section_5_4.jpg

BRANCHENAUSZEICHNUNGEN

Gartner positioniert Veeam als Leader

Jetzt lesen

Veeam stellt eine KOSTENLOSE 30-Tage-Testversion mit Zugriff auf alle Veeam-Features für IT-Professionals zur Verfügung

Manufacturing Data Availability Solutions

Availability for
Manufacturing

Eliminating downtime for higher productivity 

Transforming Manufacturing 

5 lessons leading digital transformation in manufacturing
Availabil­ity is a crucial cog in maximizing efficiency and profitability for to­day’s manufacturers. Data Availability is vital, with the manufacturing line at the center of an expanding digital network connecting suppliers, distribu­tors, partners and customers.

Enabling the Always-On Enterprise

Availability for virtual, physical, and cloud-based workloads
  • Enterprise continuity
  • Cloud data management
  • Compliance and visibility

Zero downtime and automated Disaster Recovery (DR) Orchestration

One of the biggest risks for manufacturers is unplanned downtime – any disruption can cost a business millions or even billions of dollars. Data Availability that supports and protects design engineering, product development, supply chains and business processes is vital.

Veeam® offers cutting-edge backup, recovery and replication capabilities to help you meet recovery service level agreements (SLAs) of less than 15 minutes for ALL applications and data and tackle all recovery scenarios.

Whether you’re keeping DR in house or need a trusted Disaster Recovery as a Service (DRaaS) provider, Veeam solutions make DR simpler than ever, with minimal investment.

Learn more

Cloud-based workload mobility

The sheer scale of manufacturing process management and ERPs, including workloads on multiple offline and online locations, such as manufacturing execution systems (MES), tooling and robot, real time supervisory control and data acquisition (SCADA), human capital management (HCM), just to name a few, makes it difficult to keep costs low.

With Veeam, you can now manage, migrate and restore any data, on any device, across any physical, virtual and cloud-based location without complex configurations or additional hardware investments. That means you can minimize operational costs and ensure the best environment for innovation and growth. 

Learn more

Proactive monitoring, reporting, testing and documentation

Governments issue an average of almost 1.5 manufacturing-related regulations per week. Manufacturers must maintain complete visibility and be able to easily set up automated reporting to demonstrate compliance with regulations such as anti-corruption, product safety, data protection and IT security.

Veeam resource optimization and configuration tracking help you evaluate the performance of your entire infrastructure and ensures existing configurations meet best practices, while also enabling 24x7 real-time monitoring and alerting.

DR orchestration, including process automation, ensures your business is protected from outages and documents your plans to ensure you meet compliance requirements.

Learn more

Focus on what’s important 

We’ll back you up

Find out how Veeam can work for your organization, helping you leverage the power of virtualization and cloud, and protect your business investments. 

Contact now

Focus on what’s important 

We’ll back you up

Find out how Veeam can work for your organization, helping you leverage the power of virtualization and cloud, and protect your business investments. 

Contact now

Learn more about Data Availability 

Best practices, resources and industry studies

VEEAMON & THE CUBE VIDEO

Hologic discusses real-time replication, monitoring and failover

VEEAM UP MAGAZINE ARTICLE

3 big availability lessons for manufacturers 

READ FULL ARTICLE

DATA SHEET

Veeam Availability SuiteTM for manufacturing 

VIEW DATA SHEET

INDUSTRY RECOGNITION

Gartner names Veeam a leader

View now

Veeam offers a 30-day FREE trial for your IT professionals,

with access to all of Veeam’s capabilities.