Neu Veeam Availability Suite 9.5 Enthält Veeam Backup & Replication und Veeam ONE

Erweiterte Replikation

Backup-Daten sichern

Mit den NEUEN Replikationsfeatures Ihren Disaster-Recovery-Plan optimieren und Datenverluste vermeiden
Mit den NEUEN Replikationsfeatures Ihren Disaster-Recovery-Plan optimieren und Datenverluste vermeiden

Um Availability for the Always-On Enterprise™ realisieren zu können, müssen geschäftskritische Daten unbedingt verfügbar bleiben. Mit den erweiterten Replikationsfunktionalitäten von Veeam® können Sie Datenverluste vermeiden, RTPO™-Ziele (Vorgaben für Wiederherstellungszeiten und Wiederherstellungspunkte) von weniger als 15 Minuten für ALLE Anwendungen und Daten realisieren und somit die Auswirkungen auf Ihre Infrastruktur minimieren.

Produkt Übersicht Editionen im Vergleich What's New in 9.5 (ONE) What's New in 9.5 (Backup)
Kostenlos testen
Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

2-in-1: Backup and Replication™

Replikation ist kein Luxus mehr — sondern Teil Ihrer Availability-Strategie. Mit 2-in-1: Backup and Replication™ von Veeam können Sie eine Kopie Ihrer virtuellen Maschine (VM) in einem betriebsbereiten Zustand erstellen, so dass Sie bei einem Ausfall der VM sofort auf eine Standby-VM zurückgreifen können.

  • Verbesserte Availability aller virtualisierten Anwendungen
  • Imagebasierte Replikation intern für Verfügbarkeit oder extern für Disaster Recovery
  • Keine Auswirkungen auf die Produktionsumgebung; Replikationen erfolgen über die Backup-Dateien
Wählen Sie die Quelle aus den Backup-Dateien aus.
Wählen Sie die Quelle aus den Backup-Dateien aus.

Cloud-basiertes Disaster Recovery: schnell und sicher

Cloudbasiertes Disaster Recovery ist jetzt für jegliche Unternehmensgröße eine integrierte Funktionalität. Mit Veeam Cloud Connect können Sie VM-Replikate an einen Veeam Cloud- & Serviceprovider (VCSP) senden und damit Ihre Verfügbarkeitsstrategie mit Disaster-Recovery-as-a-Service (DRaaS) vervollständigen. Sie müssen keinen zweiten Standort für Ihre VM-Replikate einrichten oder warten.

  • Eine sichere und direkte Verbindung mit einem modernen DRaaS-Provider
  • Kosteneffektive, Image-basierte VM-Replikation für ein echtes Cloud-basiertes Disaster Recovery
  • Kein VPN erforderlich
Weitere Informationen zu Veeam Cloud Connect
Сloud-based disaster recovery: fast and secure
Free Trial

Veeam Availability Suite 9.5

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Failover und Failback

Replikation ist Ihr Sicherheitsnetz. Wenn eine Produktiv-VM ausfällt, können Sie ein sofortiges Failover auf ein VM-Replikat vornehmen und den Benutzern bei minimaler Unterbrechung Zugriff auf die von ihnen benötigten Services und Anwendungen bieten, während Sie das Problem beheben. Wir machen Replikation einfach, damit Sie Ihren Disaster-Recovery-Plan verbessern und Datenverlust vermeiden können.

  • Stellen Sie den normalen Betrieb wiederher, während das Replikat läuft, wobei Sie zwei Möglichkeiten haben: Führen Sie entweder ein Failback auf die Produktiv-VM an einem neuen Speicherort aus oder machen Sie das VM-Replikat zu Ihrer neuen Produktiv-VM. Speichern Sie außerdem mehrere Replikat-Wiederherstellungspunkte, denn sollte Ihr aktuellstes Replikat fehlerhaft sein, können Sie ein Rollback auf einen vorherigen Wiederherstellungspunkt ausführen.
  • Planen Sie Ihr gesamtes Failover vorab und starten Sie es mit unseren neuen Failover-Plänen mit nur einem Klick. Fügen Sie VMs aus Replikaten hinzu, verschieben Sie sie, um eine Startreihenfolge zu erstellen, und stellen Sie für jede VM eine Verzögerung ein, damit sie nicht vor einer anderen VM gestartet wird. Kinderleicht!
  • Mit unserem neuen Geplantes-Failover-Feature wird die Migration eines Rechenzentrums sowie die Ausführung von Wartungsarbeiten an Ihren Produktionshosts erleichtert. Bei einem geplanten Failover wird die Quell-VM heruntergefahren, jegliche Änderung an der Ziel-VM repliziert und die VM gestartet – und das alles ohne Datenverlust und bei geringen Ausfallzeiten.
Video ansehen: Failover und Failback
Einleiten des Failover-Plans mit einem Klick.
Einleiten des Failover-Plans mit einem Klick.
Mit dem Geplantes-Failover-Feature wird die Migration eines Rechenzentrums sowie das Vornehmen von Wartungsarbeiten erleichtert.
Mit dem Geplantes-Failover-Feature wird die Migration eines Rechenzentrums sowie die Ausführung von Wartungsarbeiten erleichtert.

SureReplica*

Mit SureReplica können Sie automatisch jeden Wiederherstellungspunkt in jedem Replikat überprüfen. SureReplica startet VMs in einem isolierten Virtual Lab und führt für jede Anwendung Skripttests aus. Manuelle Failover-Tests gehören damit endgültig der Vergangenheit an!

*Derzeit nur für VMware verfügbar

Weitere Informationen
Video ansehen: Virtual Lab für Replikations-Demos
Video ansehen: Virtual Lab für Replikations-Demos

Integrierte WAN-Beschleunigung für Replikationen

Die Übertragung von Replikaten im WAN ist eine Herausforderung – und Bandbreite ist teuer. Mit der integrierten WAN-Beschleunigung für Replikate von Veeam können Sie ausgewählte Replikate bis zu 50-mal schneller und mit einer 20-mal geringeren Bandbreitennutzung – im Vergleich zum Kopieren von Rohdaten – extern auslagern.

Die integrierte WAN-Beschleunigung von Veeam nutzt erweiterte Datenkomprimierungstechnologien, um die über WAN zu übertragende Datenmenge erheblich zu reduzieren. Diese Funktion ist aufgrund ihrer Integration sehr benutzerfreundlich. Zudem vermeiden Sie dadurch für den Kauf und die Wartung einer WAN-Beschleunigungstechnologie eines anderen Anbieters entstehende Zusatzkosten. Und da wir die Inhalte unserer Backups und Replikate kennen (im Gegensatz zu Allzweck-WAN-Beschleunigern), können wir wesentlich bessere Datenkomprimierungsraten liefern.

Weitere Informationen zur integrierten WAN-Beschleunigung für Backups von Veeam.Aufgezeichnetes Webinar ansehen: Replikation über das WAN

Ich hatte Veeam ursprünglich als Backup-Lösung gekauft, doch es hat sich als das beste Disaster-Recovery-Tool herausgestellt, das ich jemals verwendet habe. Da Replikate automatisch extern ausgelagert werden, kann ich Active Directory innerhalb von fünf Minuten bereitstellen und eine 500-GB-Datenbank innerhalb von 10 Minuten online stellen. Vor Veeam dauerte der gleiche Vorgang bis zu 12 Stunden.

Larry Walker
VP and Data Processing Officer
Chelsea Groton Bank

Veeam FastSCP für Microsoft Azure

Veeam® FastSCP™ für Microsoft Azure ermöglicht nun eine einfache, zuverlässige und schnelle Datenübertragung zwischen lokalen Systemen und Azure-basierten VMs – und das KOSTENLOS!

Herunterladen

Weitere Produktfunktionalitäten:

Online-Schulungsvideos ansehen

Live oder aufgezeichnete Sitzung mit Veeam System Engineer

Jetzt testen

Testen Sie Veeam in Ihrer Lab-Umgebung

Kaufinformationen

Lizenzierung, Preise und Produktpakete

NEW Veeam Availability Suite 9.5

Includes Veeam Backup & Replication and Veeam ONE

Advanced replication

Secure your backup data
Improve your DR plan and avoid data loss with NEW replication features
Ensuring that your organization’s mission-critical data remains available is essential to delivering Availability for the Always-On Enterprise™. With advanced replication capabilities from Veeam®, you can avoid data loss and dramatically improve your recovery time and point objectives (RTPO™) to <15 minutes for ALL applications and data, minimizing the impact on your infrastructure.
Download free trial
No feature limitations for 30 days

2-in-1: backup and replication™

Replication is no longer a luxury — it’s part of your Availability strategy. Veeam’s 2-in-1: backup and replication™ provides you with a copy of your virtual machine (VM) in a ready-to-start state, so if a VM goes down, you can immediately fail over to a standby VM.

  • Enhanced Availability for any virtualized application
  • Image-based replication on site for Availability, or off site for disaster recovery
  • No impact on production environment, performing replication from backup files
Select source from backup files.
Select source from backup files.

Сloud-based disaster recovery: fast and secure

Now, cloud-based disaster recovery is natively available for businesses of all sizes. With Veeam Cloud Connect, you can send VM replicas off site to a Veeam Cloud & Service Provider (VCSP), completing your Availability strategy through built-in Disaster Recovery as a Service (DRaaS). You don’t need to build and maintain a secondary site for your VM replicas.

  • A secure and direct connection to modern DRaaS providers
  • Cost-effective, image-based VM replication to deliver true cloud-based disaster recovery
  • No VPN required

Free Trial

Veeam Availability Suite 9.5

No feature limitations for 30 days

Failover and failback

Replication is your safety net. If a production VM goes down, you can immediately fail over to a VM replica, giving users access to the services and applications they need with minimum disruption while you resolve the issue. We make replication easy so that you can improve your disaster recovery (DR) plan and avoid data loss.

  • Restore normal operations while your replica is running by failing back to the production VM, to a new location, or just making the replica VM your new production VM. Maintain multiple replica restore points, so if your latest replica is corrupt, rolling back to a previous restore point is available as an option.
  • Plan your entire failover in advance, and start it with a single click using our new Failover Plans. Add VMs from replicas, move them up or down to get a boot order and set a delay for each VM so that they don’t start before a previous one starts up. Simple!
  • Facilitate data center migrations or perform maintenance on your production hosts with our new Planned Failover feature. Planned Failover shuts down the source VM, replicates any changes to the target VM and starts the VM—all with no data loss and little downtime.
Initiate your Failover Plan in one click
Initiate your Failover Plan in one click
Facilitate data center migrations or perform maintenance with Planned Failover.
Facilitate data center migrations or perform maintenance with Planned Failover.

SureReplica*

Watch Video: Virtual Lab for Replicas demo

With SureReplica, you can automatically verify every restore point in every replica automatically. SureReplica will start VMs in an isolated Virtual Lab and run scripted tests against any application. No more manual test failovers needed!

* Currently available for VMware only

Built-in WAN Acceleration for replication

Getting replicas across the WAN is challenging and bandwidth is expensive. With Veeam’s Built-in WAN Acceleration for replication, you can selectively copy replicas off site up to 50x faster and with a 20x reduction in bandwidth usage compared to copying raw data.

Veeam’s Built-in WAN Acceleration utilizes advanced data reduction technologies to dramatically cut the amount of data transferred across the WAN. Because it’s built-in, it’s easy to use and you avoid the cost of acquiring and maintaining third-party WAN acceleration technology. And, since we know the content of our backups and replicas (unlike general-purpose WAN accelerators), we can deliver much better data reduction ratios.

Watch product demo

Live or recorded session
with a Veeam System Engineer

Try now

Put Veeam in your lab

How to buy

Licensing options,
pricing and packaging