Neu Veeam Availability Suite 9.5 Enthält Veeam Backup & Replication und Veeam ONE

High-Speed Recovery

RTOs von weniger als 15 Minuten!

Backups ohne geeignete Wiederherstellungsoptionen sind wertlos. Veeam® Backup & Replication™ bietet über ein einziges imagebasiertes Backup eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Sie dabei unterstützen, so gut wie allen Wiederherstellungsszenarios gerecht zu werden. Und das Beste daran: Mit Veeam ist sichergestellt, dass Sie genau das erhalten, was Sie benötigen – Wiederherstellung und e-Discovery von virtuellen Maschinen (VMs), auf Dateiebene und von Anwendungsobjekten – und zwar genau dann, wenn Sie es benötigen, mithilfe der agentenlosen, benutzerfreundlichen und assistentengesteuerten Benutzeroberfläche.

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Kostenlos testen

Direct Restore to Microsoft AzureNEU

Cloud-Wiederherstellung für ALLE Veeam-Backups

Direct Restore to Microsoft Azure ermöglicht die Cloud-Wiederherstellung für Veeam-Backups für eine optimale Ressourcenzuweisung und Kostenminimierung. Mit dieser Lösung können Sie Ihre internen Windows- und Linux-basierten VMs, physischen Server und Endpoint-Geräte ganz einfach über eine automatisierten P2V- oder V2V-Umwandlung in Azure wiederherstellen oder in Azure migrieren.

Sie können Ihre Backups direkt in Microsoft Azure wiederherstellen. So profitieren Sie mit Microsoft Azure als On-Demand Cloud-Rechenzentrum für Disaster Recovery (DR) von einer optimalen Ressourcenzuweisung mit allen Vorteilen der flexiblen und skalierbaren Cloud-Ressourcen von Azure. 

Weitere Informationen zu Direct Restore to Microsoft Azure

Instant VM Recovery

Wiederherstellung einer ausgefallenen VM in weniger als 2 Minuten!

Mit Instant VM Recovery können Sie alle virtuellen Anwendungen auf VMware vSphere oder Microsoft Hyper-V direkt aus dem Backup heraus ausführen. Statt Ihre Benutzer warten zu lassen, während Sie den Storage bereitstellen, das Backup extrahieren und in die Produktivumgebung kopieren, können Sie einfach eine VM mit der patentierten vPower®-Technologie von Veeam™ starten. Dann verschieben Sie die VM mit VMware Storage vMotion, Hyper-V Storage Migration oder Quick Migration von Veeam™ zurück in das Produktivsystem.

Viele Anbieter behaupten zwar, eine VM schnell wiederherstellen zu können. Es gibt aber große Unterschiede bei den entsprechenden Lösungen. Instant VM Recovery von Veeam™:

  • bietet eine marktführende Technologie, die sich bei mehreren zehntausend Kunden weltweit bewährt hat
  • unterstützt sowohl vSphere als auch Hyper-V und funktioniert mit allen Speichertypen
  • erfordert keinerlei zusätzliche Lizenzierung für VMware Storage vMotion
Weitere Informationen zu Instant VM Recovery

Wir wussten anfangs noch nicht, dass die Funktion Instant VM Recovery von Veeam™ uns später nach dem Brand in unserer Niederlassung in Corby, Großbritannien, den Tag retten sollte.

Dave Clark
Senior Infrastructure Engineer
Catalent Pharma Solutions

Demo zu Instant VM Recovery ansehen
Demo zu Instant VM Recovery ansehen

Veeam Explorers

eDiscovery und granulare Wiederherstellung

Die Wiederherstellung von Anwendungsobjekten ist viel schneller und einfacher. Konzentrieren Sie sich genau auf die Inhalte, die wiederhergestellt werden müssen, und führen Sie die Wiederherstellung direkt aus Ihren Backups aus:

    • Veeam Explorer für Oracle ERWEITERT: Profitieren Sie von einer Point-in-Time-Wiederherstellung von Oracle-Datenbanken auf Transaktionsebene mit agentenlosem Protokoll-Backup, bei der Oracle-Datenbanken auf einen ganz bestimmten Zeitpunkt wiederhergestellt werden, über die Wiederherstellung mittels PowerShellNEU und einer Self-Service-WiederherstellungsfunktionNEU optimal genutzt werden können.
    • Veeam Explorer für Microsoft Active Directory ERWEITERT: Nutzen Sie die Such- und Wiederherstellungsfunktion für alle Active Directory-Objekttypen (z. B. Anwender, Gruppen, Computerkonten, Kontakte, Expiring LinksNEU), Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs), Active Directory-integrierte Microsoft DNS-Datensätze und Konfigurationspartitionsobjekte.
    • Veeam Explorer für Microsoft Exchange ERWEITERT: Erhalten Sie einen sofortigen transparenten Einblick in Backups von Exchange 2010, 2013 und 2016, erweiterte Suchfunktionen und eine schnelle Wiederherstellung einzelner Exchange-Objekte (z. B. E-Mails, Kontakte, Notizen etc.), online archivierter Postfächer, bereinigter OrdnerNEU und endgültig gelöschter (hard-deleted) Objekte. Weitere eDiscovery-Features beinhalten detaillierte Export-Reports und Export-Größenschätzungen basierend auf Suchkriterien.
    • Veeam Explorer für Microsoft SharePoint ERWEITERT: Nutzen Sie sofortigen transparenten Einblick in Backups von SharePoint 2010, 2013 und 2016NEU, suchen Sie nach vollständigen SharePoint-Sites, Objektberechtigungen und bestimmten Dateien und stellen Sie diese wieder her. Exportieren Sie die wiederhergestellten Objekte direkt in den ursprünglichen SharePoint-Server oder versenden Sie sie als E-Mail-Anhang.
    • Veeam Explorer für Microsoft SQL Server ERWEITERT: Sichern Sie sich eine schnelle Point-in-Time-Wiederherstellung von SQL-Datenbanken auf Transaktions- und Tabellenebene, bei der SQL-Datenbanken auf einen bestimmten Zeitpunkt wiederhergestellt und somit Vorgaben für kurze Wiederherstellungszeiten und -punkte (Recovery Time and Point Objectives, RTPO™) erzielt werden; unterstützt SQL Server 2016NEU.
    • Veeam Explorer für Storage Snapshots ERWEITERT: Nutzen Sie die Snapshot-Funktionalität von Hewlett Packard Enterprise (HPE), NetApp, Dell EMC und NimbleNEU optimal für die Wiederherstellung von einzelnen Dateien oder kompletten VMs aus Storage-Snapshots in nicht mehr als zwei Minuten – ohne jegliches Staging oder andere Zwischenschritte.
So werden Sie dem Veeam Explorer zum IT-Helden

Am häufigsten müssen wir Dinge wiederherstellen, die Benutzer versehentlich in Microsoft Exchange gelöscht haben. Mit Veeam können wir innerhalb von Minuten nach den Benutzer-Postfächern suchen, die betreffenden Objekte (in der Regel E-Mails) ausfindig machen und wieder in den Postfächern herstellen.

Raymond Ciscon
Senior Systems Engineer
MacLean-Fogg Company

Instant File-Level Recovery

Wiederherstellung von Dateien direkt aus einem Backup

Stellen Sie Dateien und Ordner direkt aus einem Backup, auf Image-Ebene, wieder her – ohne zuvor virtuelle Datenträger extrahieren zu müssen. Führen Sie die Wiederherstellung von Dateien von Windows- und Linux-VMs oder von einem der 17 weiteren unterstützten Gastdateisysteme aus.

Veeam Backup & Replication ist einfach unglaublich schnell. VM-Backups wurden um mehr als 50 Prozent schneller … Die VM-Wiederherstellung dauert weniger als fünf Minuten … und die Wiederherstellung einzelner Objekte ist 10x schneller.

Rune Keller
Systems Operations Manager
Brødrene A & O Johansen A/S

Free Trial

Veeam Availability Suite 9.5

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

U-AIR (Universal Application-Item Recovery)

Wiederherstellung von Anwendungsobjekten ohne Agenten

Stellen Sie einzelne Objekte aus JEDER virtualisierten Anwendung ohne Agenten, zusätzliche Backups oder Softwaretools wieder her. Der U-AIR-Assistent hilft Ihnen beim Starten Ihrer Anwendungen vom Backup-Wiederherstellungspunkt und der Extrahierung von genau den benötigten Objekten mithilfe von nativen Anwendungstools – ohne dass spezielle Backup-Agenten benötigt werden oder zusätzliche Lizenzgebühren anfallen.

Mehr erfahren
Gewünschten Wiederherstellungspunkt auswählen
Gewünschten Wiederherstellungspunkt auswählen

Indizierung und Suchfunktion für Dateien von Gastbetriebssystemen

Schnelle Identifizierung und Wiederherstellung von Dateien

Mit Veeam Enterprise Manager können Sie nach Gastbetriebssystemdateien in VM-Backups suchen und diese über einen Klick wiederherstellen. Wenn diese Option aktiviert ist, erstellt Veeam Backup & Replication einen Index von VM-Gastbetriebssystemdateien und ermöglicht Ihnen die Suche nach Windows-Gastdateien in den VM-Backups. Sobald Sie die benötigte Datei gefunden haben, können Sie diese sofort entweder am ursprünglichen Speicherort wiederherstellen oder auf ein lokales Gerät herunterladen – einfach über einen Mausklick.

Guest OS file indexing and search

1-Click Restore

Self-Service-VM und Dateiwiederherstellung

Mit den neuen Delegierungsoptionen können IT-Abteilungen den Managern von Geschäftsbereichen eine sichere Berechtigung zur Wiederherstellung ihrer eigenen Dateien und VMs erteilen. Mit der Wiederherstellung betraute Helpdesk-Mitarbeiter benötigen darüber hinaus keine zusätzliche Genehmigung – sie können ganz einfach nach Dateien suchen und diese an ihrem ursprünglichen Speicherort wiederherstellen, ohne Zugriff auf die Inhalte dieser Dateien zu erhalten.

Verwenden Sie für die Self-Service-Wiederherstellung von VMs und Gastdateien 1-Click Restore – ohne:

  • Direkte Netzwerkverbindungen zur VM
  • Benutzerberechtigungen auf dem Host oder der VM
  • Agenten in der VM

Eine der Funktionalitäten, die wir sehr schätzen, ist 1-Click Restore. Damit können wir komplette VMs und einzelne Dateien wiederherstellen und haben die Möglichkeit, Wiederherstellungsaufgaben an bestimmte Benutzer zu delegieren.

William Dalton
Director of Corporate Technology
Trend Micro Incorporated

Demo zu 1-Click Restore ansehen
Demo zu 1-Click Restore ansehen

Backup und Wiederherstellung für vCloud DirectorVERBESSERT

Vollständige Integration für vCD

Mit der VMware vCloud Director-API erweitert Veeam die Unterstützung von vCloud Director um die Sicherung und Wiederherstellung von vCloud-vApps und -VMs einschließlich aller Metadaten und Attribute. Die Wiederherstellung erfolgt direkt in denselben oder anderen vCloud Director-Deployments mit Unterstützung von Fast-Provisioning.

Mit der erweiterten Unterstützung von VMware vCloud Director werden Managementaufgaben vereinfacht und die Effizienz für Serviceprovider mit IaaS-Angeboten (Infrastructure-as-a-Service) durch Self-Service Backup- und WiederherstellungsfunktionalitätenNEU erhöht.

… Die solide Integration von Veeam kombiniert mit der Expertise von GreenPages beim Design von vCloud Director- und vCloud Suite-Lösungen ist eine gewinnbringende Kombination für unsere gegenseitigen Kunden. Wir freuen uns sehr, dass wir Veeam in Zukunft noch stärker in unsere vCloud Director-Deployments einbinden können.

Chris Ward
CTO
GreenPages Technology Solutions

Watch vCloud Director support demo
Demo zur Unterstützung von vCloud Director ansehen

Weitere Produktfunktionalitäten:

Online-Schulungsvideos ansehen

Live oder aufgezeichnete Sitzung mit Veeam System Engineer

Jetzt testen

Testen Sie Veeam in Ihrer Lab-Umgebung

Kaufinformationen

Lizenzierung, Preise und Produktpakete

Veeam Products
 > 
Veeam Availability Suite
 > 
Features
 >  High-Speed Recovery
New Veeam Availability Suite 9.5 Includes Veeam Backup & Replication and Veeam ONE

High-Speed Recovery

Achieve RTOs of <15 minutes!

Backup is nothing without recovery. From a single image-based backup, Veeam® Backup & Replication™ provides a wide range of capabilities that can help you tackle virtually any recovery scenario. Best of all, Veeam ensures you get exactly what you need—virtual machine (VM), file-level and application-item recovery and eDiscovery — when you need it through its agentless, easy-to-use and wizard-driven UI.

No feature limitations for 30 days

Download FREE Trial

Direct Restore to Microsoft AzureNEW

Cloud restore for ANY Veeam backup

Direct Restore to Microsoft Azure delivers cloud restore for Veeam backups to optimize resource allocation and minimize cost. This enables you to take your on-premises Windows- and Linux-based VMs, physical servers and endpoints and restore or migrate them to Azure using an automated P2V or V2V conversion process.

The ability to restore your backups directly to Microsoft Azure means you can optimize your resource allocation and leverage Microsoft Azure as an on-demand cloud data center for disaster recovery (DR), taking full advantage of Azure’s flexible and scalable cloud resources. 

Learn more about Direct Restore to Microsoft Azure

Instant VM Recovery

Recover a failed VM in less than 2 minutes!

With Instant VM Recovery you can run any virtualized application on VMware vSphere or Microsoft Hyper-V directly from a backup. Instead of making users wait while you provision storage, extract the backup and copy it to production, you can simply start a VM with Veeam’s patented vPower® technology. After that, use VMware Storage vMotion, Hyper-V Storage Migration or Veeam’s proprietary Quick Migration to move the VM back to production storage.

While many vendors claim to be able to recover a VM quickly, not all VM recovery solutions are equal. Veeam’s Instant VM Recovery:

  • Delivers first-to-market technology proven by tens of thousands of customers worldwide
  • Supports both vSphere and Hyper-V, and is storage agnostic
  • Does not require additional VMware Storage vMotion licensing
Learn more about Instant VM Recovery

Little did we know that Veeam’s Instant VM Recovery capability would later save the day after a fire at our Corby site in the UK.

Dave Clark
Senior Infrastructure Engineer
Catalent Pharma Solutions

Watch Instant VM Recovery demo
Watch Instant VM Recovery demo

Veeam Explorers

eDiscovery and granular recovery

Application-item recovery just got a lot faster and easier. Zero in on exactly what you need to recover and restore individual items directly from your backups with:

    • Veeam Explorer for Oracle ENHANCED: Get transaction-level recovery of Oracle databases including agentless transaction log backup, so you can restore your Oracle databases to a precise point in time, self-service restoreNEW and restore via PowerShellNEW
    • Veeam Explorer for Microsoft Active Directory ENHANCED: Search and restore all Active Directory object types (e.g., users, groups, computer accounts, contacts, expiring linksNEW), Group Policy Objects (GPOs), Active Directory-integrated Microsoft DNS records and Configuration Partition objects
    • Veeam Explorer for Microsoft Exchange ENHANCED: Get instant visibility into Exchange 2010, 2013 and 2016 backups, advanced search capabilities, and quick recovery of individual Exchange items (e.g., emails, contacts, notes, etc.), Online Archive mailboxes, Purges folder supportNEW and hard-deleted (i.e., permanently deleted) items; eDiscovery features include detailed export reports and export size estimation based on query search criteria
    • Veeam Explorer for Microsoft SharePoint ENHANCED: Get instant visibility into SharePoint 2010, 2013 and 2016NEW backups, search for and quickly restore full SharePoint sites, item permissions and specific files; export recovered items directly to their original SharePoint server or send them as an email attachment
    • Veeam Explorer for Microsoft SQL Server ENHANCED: Get fast transaction- and table-level recovery of SQL databases, including agentless transaction log backup and replay, so you can restore your SQL databases to a precise point in time and achieve low recovery time and point objectives (RTPO™); includes support for SQL Server 2016NEW
    • Veeam Explorer for Storage Snapshots ENHANCED: Leverage existing snapshot capabilities from Hewlett Packard Enterprise (HPE), NetApp, Dell EMC and NimbleNEW for recovery of single files or entire VMs from storage snapshots in two minutes or less — without staging or intermediate steps
See how Veeam Explorers make you the IT hero

The most common restore at our company is for items that users accidently delete in Microsoft Exchange. With Veeam, we search for the users’ mailboxes, find the items (usually emails), and restore them back to their mailboxes in minutes.

Raymond Ciscon
Senior Systems Engineer
MacLean-Fogg Company

Instant File-Level Recovery

Recover files directly from a backup

Recover guest OS files and folders on the fly directly from an image-level backup — without the preliminary step of extracting virtual disks. Recover files from Windows and Linux VMs, or any of the 17 supported guest file systems.

The overall speed we get with Veeam Backup & Replication is amazing. VM backup speed increased by more than 50 percent … VM recovery takes less than five minutes … and single-item restore is 10 times faster.

Rune Keller
Systems Operations Manager
Brødrene A & O Johansen A/S

Free trial

Veeam Availability Suite 9.5

No feature limitations for 30 days!

U-AIR (Universal Application-Item Recovery)

Recover application items without agents

Recover items from ANY virtualized application without agents, additional backups or software tools. The U-AIR wizard helps you start your applications from the backup recovery point and extract what you need with native application tools — no special backup agents or additional license fees required.

Learn more
Select the desired restore point
Select the desired restore point

Guest OS file indexing and search

Pinpoint and recover files quickly

Veeam Enterprise Manager enables you to search for guest OS files in VM backups and restore them with one click. With this option selected, Veeam Backup & Replication creates an index of VM guest OS files and allows you to search for Windows guest files in the VM backups. Once you find the file you need, you can immediately restore it with one click, either to its original location or download it to a local machine.

Guest OS file indexing and search

1-Click Restore

Self-service VM and file recovery

New delegation options let IT departments safely empower business unit managers for recovery of their own files and VMs. In addition, delegated help desk personnel do not require additional permissions — they simply find and restore files back to their original location without having access to file contents.

Use 1-Click Restore self-service recovery of VMs and guest files — without the need for:

  • Direct network connection to the VM
  • User permissions on the host or VM
  • An agent in the VM

One of the features we like is 1-Click Restore. It lets us recover entire VMs and individual files, and we have the option of delegating restores to designated users.

William Dalton
Director of Corporate Technology
Trend Micro Incorporated

Watch 1-Click Restore demo
Watch 1-Click Restore demo

Backup and recovery for vCloud DirectorENHANCED

Complete integration for vCD

Using the VMware vCloud Director API, Veeam extends support for vCloud Director to include backups and restores of vCloud vApp and VM metadata and attributes as well as restores directly to same or different vCloud Director deployments, with support for fast-provisioning.

Enhanced support for VMware vCloud Director simplifies management and increases efficiency for service providers with Infrastructure-as-a-Service (IaaS) offerings by empowering tenants with self-service backup and restore capabilitiesNEW.

… Veeam’s solid integration combined with GreenPages’ expertise in architecting vCloud Director and vCloud Suite solutions will be a winning combination for our mutual customers. We are very pleased that we can leverage Veeam more fully in our vCloud Director deployments moving forward.

Chris Ward
CTO
GreenPages Technology Solutions

Watch vCloud Director support demo
Watch vCloud Director support demo

Other product features:

Watch product demo

Live or recorded session
with a Veeam System Engineer

Try now

Put Veeam in your lab

How to buy

Licensing options,
pricing and packaging