Lösungen für Behörden und Bildungseinrichtungen

Zuverlässige Verfügbarkeit für Behörden und Bildungseinrichtungen

Die IT-Abteilungen von Behörden und Bildungseinrichtungen haben oft nur knappe Budgets und ein kleines IT-Team. Viele Einrichtungen im öffentlichen Sektor nutzen nach wie vor herkömmliche Backup-Lösungen, deren RTOs und RPOs (RTPO™) von mehreren Stunden oder gar Tagen schlicht nicht akzeptabel sind. In vielen Fällen lassen sich mehr als 16 % der Backups nicht wiederherstellen. Aufgrund der unzureichenden Transparenz können zudem Probleme nicht erkannt werden, bevor sie den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen. Kommt es zum Datenverlust oder zum unberechtigten Zugriff auf Daten, können die Folgen katastrophal sein.

Allgemeine Definition: Um als "Öffentlich" zu gelten, muss ein Unternehmen zu MEHR ALS 50% in öffentlicher Hand, gemeinnützig tätig sein oder einen Bildungs- bzw. Forschungsauftrag verfolgen.

Öffentliche Einrichtungen/Kirche & Wohlfahrt: 15%

Bildungseinrichtungen: 30%

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Kostenlos downloaden

Availability for the Always-On Enterprise

Viele IT-Abteilungen öffentlicher Einrichtungen müssen 24.7.365 Availability sicherstellen, nutzen jedoch nach wie vor herkömmliche Backup-Lösungen, deren RTOs und RPOs (RTPO™) von mehreren Stunden oder gar Tagen schlicht nicht akzeptabel sind. In vielen Fällen lassen sich mehr als 16 % der Backups nicht wiederherstellen. Aufgrund der unzureichenden Transparenz können zudem Probleme nicht erkannt werden, bevor sie den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen.

Dadurch entsteht in diesen Einrichtungen eine Verfügbarkeitslücke zwischen den Anforderungen eines Always-On Business und den Möglichkeiten der IT, die erforderliche Verfügbarkeit effektiv zu gewährleisten.

Mit Veeam lässt sich für Kunden im öffentlichen Sektor diese Lücke mit einer völlig neuartigen Verfügbarkeitslösung schließen, die RTPO von unter 15 Minuten für ALLE Anwendungen und Daten ermöglicht. Damit können sie ihre IT-Investitionen in Virtualisierungstechnologien sowie moderne Speicher- und Cloud-Lösungen optimal nutzen und profitieren zusätzlich durch folgende Features von skalierbaren Erweiterungen für das Enterprise-Segment:

  • High-Speed Recovery: Schnelle Wiederherstellung aller benötigten Objekte, genau wie Sie es wünschen. 96 % der Wiederherstellungen mit Veeam lassen sich innerhalb der in den SLAs festgelegten RTOs durchführen; bei herkömmlichen Lösungen sind es im Vergleich dazu nur 78 %.
  • Data Loss Avoidance: Nahezu kontinuierliche Datensicherung und optimiertes Disaster Recovery. 83 % aller Veeam-Kunden haben ein größeres Vertrauen in ihre derzeitigen Backups als mit den vorherigen Lösungen.
  • Verified Recoverability: Garantierte Wiederherstellung aller Dateien, Anwendungen oder virtuellen Server – jederzeit. 71 % der Veeam-Kunden berichten von einer erhöhten Zuverlässigkeit bei Backups im Vergleich zu anderen Lösungen.
  • Leveraged Data: Erstellung einer exakten Kopie der Produktivumgebung auf der Grundlage von Backup-Daten. 65 % der Kunden, die Veeam Virtual Lab nutzen, sparen mindestens 1.000 USD und 84 % können durch die Vermeidung von Problemen bei der Bereitstellung ihren Zeitaufwand um mindestens eine Stunde pro Monat verringern.
  • Complete Visibility: Proaktives Monitoring und Warnung vor Problemen, bevor diese den Geschäftsbetrieb beeinträchtigen. 71 % aller Behörden, die Monitoring- und Reporting-Tools von Veeam nutzen, berichten von einem verbesserten Risikobewusstsein im Vergleich mit Konkurrenzprodukten.

Mehr erfahren über die Produkte von Veeam

Unterstützung Ihrer Speicher- und Servertechnologie-Partner durch Veeam

Veeam im 2016 Magic Quadrant for Data Center Backup and Recovery Software als Leader positioniert

Vorteile von Veeam für Behörden und Bildungseinrichtungen:

1Günstige Preise

Die Lösungen von Veeam sind für Behörden und Bildungseinrichtungen zu Sonderkonditionen erhältlich. Sie beinhalten eine Reihe von KOSTENLOSEN Features, die auch Einrichtungen mit knappem Budget eine Sicherung, Wiederherstellung und Replikation auf Enterprise-Niveau ermöglichen.

Mehr erfahren über Veeam Backup Free Edition
2Zuverlässigkeit

Sie haben nicht genügend IT-Personal? Kein Problem! Für den Einsatz von Veeam ist kein tiefgehendes technisches Know-how erforderlich. Verringern Sie den Zeitaufwand Ihrer Mitarbeiter mit einfach zu verwaltenden Lösungen, die speziell auf die Verfügbarkeit virtualisierter Umgebungen ausgerichtet sind. Auch unsere Kunden bestätigen immer wieder: „It Just Works!™“

3Mit weniger mehr erreichen

Behörden können Veeam als Komplettlösung für die Sicherung und Replikation einsetzen und die leistungsstarken Tools für Monitoring, Reporting und Kapazitätsplanung sowohl in VMware vSphere- als auch in Microsoft Hyper-V-Umgebungen nutzen.

4Benutzerfreundliche Lösungen

Mit Veeam profitieren Einrichtungen jeder Größe unabhängig von ihrem Budget von einfachem Backup und DR für virtualisierte Umgebungen sowie einer schnellen und zuverlässigen Wiederherstellung mit kurzen RPOs und niedrigen RTOs.

Das sagen andere Behörden und Bildungseinrichtungen

Erfahren Sie mehr darüber, wie Behörden und Bildungseinrichtungen jeder Größe durch den Einsatz von Veeam ihre Investitionen in die Virtualisierung ihrer Umgebungen optimal nutzen.

Veeam Products
 >  Solutions for State and Local Government/Education (SLED)

Solutions for State and Local Government/Education (SLED)

Maintaining Availability for SLED

State, Local Government and Education (SLED) institutions often operate with government-funded IT departments with budget constraints and smaller staffed IT teams. Many in the public sector environment continue to rely on legacy backup solutions that result in unacceptable recovery time and recovery point objectives (RTPO™) lasting for hours and in some cases even days. Additionally, in many cases, more than 16% of their backups fail to even recover, and they struggle to have adequate visibility to detect these issues before they result in operational impact. In the unfortunate circumstance of lost or compromised data, the consequences can be devastating.

No feature limitations for 30 days

Download FREE

Availability for the Always-On Enterprise

While working to maintain a 24.7.365 operation, many government-funded IT departments continue to rely on legacy backup solutions that result in unacceptable recovery time and recovery point objectives (RTPO™) lasting for hours and in some cases even days. Additionally, in many cases, more than 16% of their backups fail to even recover, and they struggle to have adequate visibility to detect these issues before they result in operational impact.

These public institutions experience an Availability gap between the requirements of an agency that is Always-On and IT’s ability to effectively deliver Availability.

Veeam bridges this gap by providing a new kind of solution—an Availability solution—designed to deliver RTPO of <15 minutes for ALL applications and data by further leveraging IT investments in virtualization, modern storage and the cloud and by providing additional and scalable enterprise-ready enhancements through five key capabilities:

  • High-Speed Recovery: Rapid recovery of what you want, the way you want it. Ninety-six percent of Veeam recoveries are within recovery time objective (RTO) service level agreements (SLAs), compared to 78% for other solutions.
  • Data Loss Avoidance: Near-continuous data protection and streamlined disaster recovery. Eighty-three percent of Veeam customers are more confident in their their current backup compared to previous solutions.
  • Verified Recoverability: Guaranteed recovery of every file, application or virtual server, every time. Seventy-one percent of Veeam customers report improved reliability of backups compared to other solutions.
  • Leveraged Data: Utilizing backup data to create an exact copy of your production environment. Sixty-five percent of Veeam Virtual Lab users save $1,000 or more, and 84% save an hour or more every month by avoiding deployment problems.
  • Complete Visibility: Proactive monitoring and alerting of issues before operational impact. Seventy-one percent of agencies say their risk awareness has improved using Veeam monitoring and reporting compared to other solutions.

Learn more about Veeam products

Learn how Veeam works with your storage and server technology partners

Learn how Veeam was named a Leader in Gartner’s 2016 Magic Quadrant for Data Center Backup & Recovery!

Veeam benefits for SLED customers:

1Affordability

Veeam offers discounted public sector pricing and a number of FREE built-in features providing enterprise-level backup, recovery and replication for tight budgets.

Learn more about Veeam Backup Free Edition
2Reliability

Short staffed? No Problem. There is no need for manual intervention. Save hours of valuable time with easy-to-manage solutions built specifically to provide Availability for virtualized environments. As our customers continuously say, Veeam – It Just Works!™

3Do More With Less

Veeam can serve as your agency’s all-in-one solution for backup and replication, including monitoring, reporting and capacity planning for both VMware vSphere and Microsoft Hyper-V environments.

4Easy-to-Use

Veeam makes backup and DR for virtualized environments simple for organizations and budgets of all sizes, providing fast and reliable backups with low RPOs and RTOs.

Read what SLED customers are saying

Learn how Veeam helps SLED institutions of all sizes make the most of their investments in virtualization.