https://login.veeam.com/de/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vZGUvd2luZG93cy1jbG91ZC1zZXJ2ZXItYmFja3VwLWFnZW50Lmh0bWwiLCJoYXNoIjoiNGNkMTUwYmYtZjk0ZC00ZDVkLTgxOGItYWY0MjVlYmE0Y2ViIn0
+49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET

Leistungsstarkes Backup für Windows-Server

Backup für Microsoft Windows-Endpunkte und -Server

Veeam® Agent for Microsoft Windows v4, – eine zentrale Komponente von Veeam Backup & Replication™ – ist eine umfassende Lösung für die Sicherung und Wiederherstellung von Windows-basierten Systemen, physischen Servern und Cloud-Instanzen. Unternehmen können damit ihre heterogenen Umgebungen über eine einzige Management-Konsole schützen und Unterbrechungen des Business minimieren.

Die Veeam Agents for Microsoft Windows und Linux sind als Teil von Veeam Backup & Replication und den entsprechenden Suites erhältlich. Die Veeam Agents werden mit der übertragbaren Veeam Universal License (VUL) lizenziert. Von dieser werden derzeit zwei Level angeboten: für Workstation- und Server-Jobs. Sie sind jeweils als kostenpflichtige Version mit vollem Funktionsumfang und Support oder als kostenlose Version für den Privatgebrauch oder zum Schützen einzelner Endpunkte verfügbar.

Daten außerhalb des Unternehmens

Wenn immer mehr Mitarbeiter von zu Hause oder unterwegs aus arbeiten, müssen auch die Daten auf deren Endgeräten zuverlässig gesichert und im Bedarfsfall sofort wiederhergestellt werden können. Veeam Agent for Microsoft Windows bietet ein zentralisiertes Agentenmnagement zur Sicherung aller im Unternehmen eingesetzten Workstations, Laptops und Desktops.

Sie haben nicht mehr als zehn Systeme?

Hier geht’s zur Veeam Backup & Replication Community Edition

vaw

Agent for Microsoft Windows – Server-Backup-Features:

backup

Backup-Resume und -Cache

Eine optimierte Datenübertragung, bei der der Daten-Upload genau an der Stelle wiederaufgenommen wird, an der er unterbrochen wurde, sorgt für einen zuverlässigen Schutz aller Workloads.
parallel

Parallelverarbeitung von Festplatten

Ihre RPOs erreichen Sie durch erhöhte Backup-Job-Performance bei der Sicherung von Windows-Servern, insbesondere bei Jobs mit größeren Datenmengen.
application

Anwendungsspezifische Verarbeitung

Erstellung anwendungskonsistenter, imagebasierter Backups mit erweiterter anwendungsspezifischer Verarbeitung. Das gilt für Microsoft Exchange, Active Directory und SQL.

Integration in Veeam Backup & Replication

Veeam Agent for Microsoft Windows beinhaltet die Gastverarbeitungs-Engine, die sich bereits bei Veeam Backup & Replication bewährt hat.
Dadurch profitieren Sie von der Leistung und Flexibilität, die Sie zur Sicherstellung der Verfügbarkeit Ihrer physischen Windows-Workstations und -Server benötigen. Folgende Funktionalitäten tragen dazu bei:
  • Vollständige Transparenz und Kontrolle: Vollständiger Überblick mit der zentralen Konsole von Veeam Backup & Replication und Steuerung von Backup-Aktivitäten auf Knopfdruck.
  • Organisation, Automatisierung und Bereitstellung mit Veeam Agent-Schutzgruppen. Erstellen von Gruppen auf der Grundlage von Microsoft Active Directory oder CSV-Dateien und Konfiguration benutzerdefinierter Regeln für die automatische Aktualisierung und Bereitstellung.  
  • Repository-unabhängige Backups: Jedes Veeam Backup & Replication-Repository kann als Ziel für Agent-Jobs definiert werden – das vereinfacht die Backup-Infrastruktur erheblich. Unterstützt werden unter anderem HPE StoreOnce Catalyst, EMC Data Domain und ReFS.
  • Außen- und Zweigstellen: Sicherung von Roaming-Geräten und Computern in Außenstellen in ein Veeam Cloud Connect-Repository Ihrer Wahl – mit nur einem Backup-Job. Schlechte Internetverbindung? Kein Problem mit einem lokalen Cache zum Zwischenspeichern von Backups unterwegs.
  • Flexible Wiederherstellung: Zahlreiche Optionen z. B. für Bare-Metal-Wiederherstellungen, Instant VM Recovery®, Direct Restore to Microsoft Azure/AWS und Wiederherstellungen auf Dateiebene. Keine Probleme aufgrund langer Ausfallzeiten, reduziertes Datenverlustrisiko und zuverlässige Einhaltung – oder Übertreffung – der Wiederherstellungsziele. 

400K Kunden weltweit vertrauen auf Veeam

Equinix, Inc.

Der weltweit größte Rechenzentrumsanbieter setzt das Cloud Data Management™ für 10.000 Kunden mit Veeam und NetApp um.

Jetzt lesen

Electra Group

Die Electra Group hält mit Veeam ihr Versprechen ein: „consider it done“.

Mehr erfahren

Royal Caribbean Cruises, Ltd.

Royal Caribbean Cruises Ltd. setzt die Segel – mit Backup und Verfügbarkeit von Veeam.

Das sind die Resultate

Wie können wir Sie unterstützen?

Vertrieb

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot an und erfahren Sie mehr über Veeam Software.

1

Technischer Support

Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in der technischen Dokumentation von Veeam.

Veeam Community-Foren

Hier erhalten Sie Unterstützung zu Veeam-Produkten und -Lösungen.

Jetzt KOSTENLOSE Testversion herunterladen

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Konto an, wenn Sie bereits eines haben
Bitte verwenden Sie nur Zeichen des lateinischen Alphabets und Sonderzeichen (&+-._!'`() )
Mit dem Absenden stimmen Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Veeam gemäß der Datenschutzrichtlinie zu.
Mit Ihrer Übermittlung stimmen Sie zu, Informationen zu Veeam-Produkten, -Services und -Events zu erhalten und dass Ihre Daten von Veeam gemäß der Datenschutzrichtlinie behandelt werden.
vector.svg

Vielen Dank!

Bitte klicken Sie auf den Verifizierungslink, den Sie per E-Mail erhalten haben.

Nach der Verifizierung steht der Produkt-Download zur Verfügung.

error icon

Oops! Something went wrong.

Please go back try again later.

https://login.veeam.com/en/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vd2luZG93cy1jbG91ZC1zZXJ2ZXItYmFja3VwLWFnZW50Lmh0bWwiLCJoYXNoIjoiNDI4Y2RkOTAtNDRlZS00ZTc4LWI4OWQtN2YxNjk2NmY0NjM5In0
1-800-691-1991 | 9am - 8pm ET
EN

Powerful backup for Microsoft Windows

Backup Windows servers, workstations and laptops

Veeam® Agent for Microsoft Windows v4, a key component of Veeam Backup & Replication™, is a comprehensive backup and recovery solution for Windows-based systems, physical servers and cloud instances. This solution enables organizations to protect their heterogeneous environments from a single management console and minimize business interruptions.

Veeam Agents for Microsoft Windows and Linux are purchased as part of Veeam Backup & Replication and related suites. Veeam Agents are licensed with a portable Veeam Universal License (VUL). These currently exist in two levels: Workstation and server job modes. This includes a fully featured and supported paid version with VUL and free version intended for home usage or the protection of single endpoints.

Remote Data

With a rapidly increasing remote workforce, businesses must ensure their end users’ data is protected and recoverable at a moments notice. Veeam Agent for Microsoft Windows provides businesses with centralized agent management for protecting their fleet of workstations, laptops and desktops.

Do you have fewer than 10 systems?

Check out Veeam Backup & Replication Community Edition

vaw

Agent for Microsoft Windows Server Backup Features:

backup

Backup Resume and Cache

Ensure that all your workstations are protected with optimized data transfer that continues uploading data from the place where it was stopped.
parallel

Parallel Disc Processing

Achieve your recovery point objective (RPO) targets through increased backup job performance when protecting Windows servers, especially those with larger data sets.
application

Application-aware Processing

Create application-consistent, image-level backups with advanced, application-aware processing. This applies to Microsoft Exchange, Active Directory and SQL.

Veeam Backup & Replication integration

Veeam Agent for Microsoft Windows adds the same proven guest processing engine found in Veeam Backup & Replication.
This helps bring the power and flexibility you need to ensure availability for your physical Windows workstations and servers through:
  • Complete visibility and control: Get a full overview of your backup activity through a single Veeam Backup & Replication pane-of-glass UI and control backup activities with a click of a button.
  • The ability to organize, automate and deploy with Veeam Agent protection groups. Create groups based on Microsoft Active directory or CSV files and configure custom automatic update and deployment schedules.
  • Repository-agnostic backups: Define any Veeam Backup & Replication repository as a target for agent jobs to eliminate backup infrastructure complexity. This includes HPE StoreOnce Catalyst, EMC DataDomain and ReFS.
  • Remote and mobile offices: Protect roaming devices and computers at remote offices with just one backup job to your Veeam Cloud Connect repository of choice. Limited connectivity is not a problem with a local cache to store backups while on the go.
  • Flexible recovery: With options for bare-metal restores, Instant VM Recovery®, direct restore to Microsoft Azure and AWS and file-level restores, users have many options for recovering their data. Enjoy the peace-of-mind that comes with reduced downtime, reduced risk of data loss and confidence in meeting or exceeding recovery point objectives (RPOs) every time.

Trusted by Over 375K Customers Worldwide

Equinix, Inc.

World’s largest data center provider delivers Cloud Data Management™ to 10,000 customers with Veeam and NetApp

Read now

Electra Group

Electra Group “considers it done” with Veeam


discover how

Royal Caribbean Cruises, Ltd.

Royal Caribbean Cruises Ltd. sets sail with backup and Availability from Veeam

see the results

How Can We Help?

Sales

Get a no-obligation price quote and learn more about Veeam Software

1

Technical support

Find answers to your questions with Veeam’s technical documentation

Veeam Community Forums

Get help for your Veeam products and software