https://login.veeam.com/de/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vZGUvYWxsaWFuY2UtcGFydG5lci1wcm9ncmFtLmh0bWwiLCJoYXNoIjoiOTk0Mzk0YTQtM2U5Ni00MTkwLWFkNjYtMDllODg2ZTFhNDBiIn0
+49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET

Veeam Technology Alliance Program

Ziel des Veeam Technology Alliance Program ist es, durch gemeinsame Entwicklung
und strategische Aktivitäten zur Bekanntheits- und Umsatzsteigerung
den Marktanteil und Umsatz unserer Alliance-Partner zu erhöhen.

Partnerschaft mit Veeam

Veeam bietet zusammen mit seinen Alliance-Partnern höchste Verfügbarkeit, eine Transformation des Rechenzentrums, eine Modernisierung der Infrastruktur sowie Cloudlösungen und -services für unsere gemeinsamen Kunden weltweit. Veeam arbeitet mit führenden Hardware- und Softwareanbietern und Systemintegratoren zusammen. Gemeinsam schließen wir die Lücke zwischen den aktuellen Erwartungen von Unternehmen und dem, was die IT leisten kann.

Das Veeam Technology Alliance Program besteht aus drei Levels.

  • Level „Strategic“
  • Level „Elite“
  • Level „Access“
Level „Strategic“ (nur auf Einladung): Alliance-Partner des Levels „Strategic“ sind in ihrem Markt führend und investieren umfangreich in Veeam-Lösungen sowie gemeinsame Markteinführungspläne, um branchenführende Verfügbarkeitslösungen bereitzustellen. Durch dieses Partnerlevel profitieren sowohl die Strategic Alliance Partner als auch Veeam von höheren Umsätzen. Einige Strategic Alliance-Partner agieren als Händler für Veeam-Produkte. Ob Sie für diese Stufe qualifiziert sind, erfahren Sie von Ihrem Veeam-Ansprechpartner.
Level „Elite“ (nur auf Einladung): Alliance-Partner des Levels „Elite“ verfügen über eine starke Marktpräsenz und ergänzen mit ihrem Know-how das Expertenwissen von Veeam. Mit diesen Partnern initiiert Veeam gemeinsam Markteinführungs-, Vertriebs- und Entwicklungsaktivitäten. Ob Sie für diese Stufe qualifiziert sind, erfahren Sie von Ihrem Veeam-Ansprechpartner. 
Level „Access“ (Qualifikation erforderlich): Partner des Levels „Access“ entwickeln gemeinsam mit Veeam Markteinführungsaktivitäten. Durch diese Partnerschaft können sie ihren Kunden Lösungen zur Verbesserung der Verfügbarkeit ihrer Daten und Anwendungen anbieten. Alliance-Partner können zudem am Cloud- und Serviceprovider-Programm (VCSP) teilnehmen, falls zutreffend. Hinweise zur Qualifizierung finden Sie im Programm-Leitfaden.

Vorteile des Programms

Das Veeam Technology Alliance Program unterstützt Sie dabei, neue Opportunities zu erschließen. Wir bieten eine Vielzahl von Vorteilen, die Ihr Geschäftswachstum unterstützen.

Das Programm besteht aus folgenden Modulen:

Weiterbildung

  • Vertriebs- und Technikschulungen der Veeam University
  • Technische Zertifizierungen
  • Opportunities zur Produktintegration für eine Verringerung Ihrer Entwicklungskosten
  • Veeam Software-Downloads

Erstellen

  • Regelmäßige Infos aus der Branche
  • Technische Programme zur Verbesserung Ihrer Verfügbarkeitsangebote
  • Kontinuierliche Zusammenarbeit und Unterstützung durch dedizierte Teammitglieder der Veeam-Alliance
  • Kontakt mit dem technischen Support und Solution Architects

Markt

  • Gemeinsame Vertriebs- und Marketingaktivitäten, inklusive Markteinführungsplanung
  • Success Studies der Kunden bei gemeinsamen Deals
  • Datenblätter zu gemeinsamen Lösungen
  • Web- und Digitales Marketing, Social-Media-Posts

Leitfaden zum Veeam Technical Alliance Program

Zusammen mit Hardware- und Softwareanbietern sowie Serviceprovidern aller Größen stellt Veeam bewährte Lösungen bereit.

Mehr erfahren zu Veeam Ready-Lösungen

Das Veeam Ready Program beinhaltet einen Prozess für die Qualifikation und den Test von Lösungen, mit dem sichergestellt wird, dass die Mitglieder des Veeam Alliance Partner Program die Standards von Veeam einhalten. Der Veeam Ready-Status ist das höchste Qualifikations- und Testlevel für Speicherprodukte unserer etablierten Partner. Mehr Informationen und eine Liste unserer Lösungen finden Sie unter Veeam Ready.

Wie können wir Sie unterstützen?

Im ProPartner-Portal anmelden

Zugang zu Vertriebs- und Marketing-Tools und -Ressourcen.

Technischer Support

Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in der technischen Dokumentation von Veeam.

Veeam Community-Foren

Hier erhalten Sie Unterstützung zu Veeam-Produkten und -Lösungen.

https://login.veeam.com/en/oauth?client_id=nXojRrypJ8&redirect_uri=https%3A%2F%2Fwww.veeam.com%2Fservices%2Fauthentication%2Fredirect_url&response_type=code&scope=profile&state=eyJmaW5hbFJlZGlyZWN0TG9jYXRpb24iOiJodHRwczovL3d3dy52ZWVhbS5jb20vYWxsaWFuY2UtcGFydG5lci1wcm9ncmFtLmh0bWwiLCJoYXNoIjoiNTFjNzVjN2ItM2EyNS00NzZjLWI0OGYtNmJhMWY0ZjEwMDlmIn0
1-800-691-1991 | 9am - 8pm ET
EN

Veeam Technology Alliance Partners

The Veeam Technology Alliance Program (VTAP) is designed to drive higher market share and profitability for our alliance partners through joint development efforts and strategic activities that increase industry awareness and sales.

Partnering with Veeam

Enhance your cloud data protection solutions with Veeam® technology and resources to develop new business opportunities. By combining your market leadership position with Veeam data management solutions, you can create new data protection offerings that accelerate your client’s Digital Transformation and safeguard the data and applications that power their business.

Veeam partners with industry-leading hardware and software vendors to deliver Cloud Data Management™ solutions, providing agility, availability and business acceleration. Join us to create solutions that propel our customers forward so they can keep focusing on doing what they do best.

The Veeam Technology Alliance Program consists of three membership tiers.

  • Strategic
  • Elite
  • Access
Strategic level (by invitation only): Strategic Alliance Partners are market leaders making a significant Veeam investment in cooperative go-to-market efforts to jointly deliver industry-leading Availability solutions. This partnership level drives measurable revenue for the Strategic Alliance Partner and for Veeam. Some Strategic Alliance Partners may resell Veeam products. Discuss eligibility with your Veeam representative.
Elite level (by invitation only): Elite Alliance Partners have a significant market presence in addition to expertise that is complementary to Veeam. Veeam engages in cooperative go-to-market, sales and development activities with partners at this level. Discuss eligibility with your Veeam representative. 
Access Level (must qualify): Partners at the Access Partner level are building their go-to-market activities with Veeam. These partners recognize the value of partnering with Veeam to address their customers Availability challenges. Alliance Partners may also participate in Veeam’s Cloud and Service Provider (VCSP) program if applicable. See the partner program guide for eligibility guidelines.

Program Benefits

Our comprehensive alliance program is designed to help you create new opportunities and to quickly grow your business. We offer an array of benefits to facilitate this growth.

We offer the following program benefits:

  • Sales and technical training through Veeam IQ
  • Technical certifications
  • Product integration opportunities to reduce your development costs
  • Veeam software downloads

Learn

  • Sales and technical training through Veeam University
  • Technical certifications
  • Product integration opportunities to reduce your development costs
  • Veeam software downloads

Build

  • Regular business reviews
  • Technical programs to strengthen your availability offerings
  • Ongoing collaboration and support from dedicated Veeam alliance team members
  • Technical support and solution architect access

Market

  • Joint sales and marketing activities including go-to-market planning
  • Customer success studies as joint wins happen
  • Data sheet(s) on joint solutions
  • Web and digital marketing, social media posts

Veeam Technology Alliance Program Guide

Veeam partners with hardware, software and services companies of all sizes to deliver proven solutions.

Learn More About Veeam Ready Solutions

The Veeam Ready Program provides a solution qualification process to help Veeam Technology Alliance Partners (VTAP) meet Veeam functional and performance standards. By attaining Veeam Ready status, customers are assured that storage solutions are compatible with Veeam Backup & Replication™ features.

How can we help?

Log in to the ProPartner portal

Access sales and marketing tools and resources

Technical support

Find answers to your questions with Veeam’s technical documentation

Veeam Community Forums

Get help for your Veeam products and software