Veeam Produkte
 > 
Veeam Availability Suite
 > 
Features
 > 
High-Speed recovery
 >  Veeam für Installationen in Außen- und Zweigstellen (Remote Office/Branch Office, ROBO)

Neu Veeam Availability Suite 9.5

Enthält Veeam Backup & Replication und Veeam ONE

Veeam für Installationen in Außen- und Zweigstellen (Remote Office/Branch Office, ROBO)

Erweiterungen für Backup und Wiederherstellung in wachsenden ROBO-Umgebungen

Video ansehen: Erweiterungen in v9 für das Enterprise-Segment
Video ansehen: Erweiterungen für das Enterprise-Segment

Mit den Features für Remote Office/Branch Office (ROBO) in der Veeam® Availability Suite™ können gerade große Unternehmen mit mehreren Standorten die Sicherung und Wiederherstellung beschleunigen und zugleich die WAN-Bandbreitenauslastung verringern, indem mehr Backup- und Wiederherstellungsaufgaben lokal an den jeweiligen Standorten durchgeführt werden.

Produkt Übersicht Editionen im Vergleich What's New in 9.5 (ONE) What's New in 9.5 (Backup)
Kostenlos testen
Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Availability für ROBO-Umgebungen

In ROBO-Umgebungen können Backups und Wiederherstellungen zeitaufwendig und herausfordernd sein. Nicht jedoch für Veeam.

Unternehmen können Sicherung und Wiederherstellung über beliebig vielen Standorten skalieren und so die erforderlichen RTPO™-Vorgaben für die einzelnen Standort problemlos einhalten. Unternehmen können in den Außenstellen mehr Daten lokal vorhalten und profitieren von:

  • Schnellere Sicherung und Wiederherstellung und damit niedrigere RTOs und RPOs
  • Bessere Skalierbarkeit
  • Geringere WAN-Bandbreitenauslastung
  • Größere Unabhängigkeit der Anwender in den Außen- und Zweigstellen vom Support in der Zentrale
Free Trial

Veeam Availability Suite 9.5

Die Testversion bietet den gesamten Funktionsumfang

Eigenständige Konsole

Das Management von Backups und Wiederherstellungen für mehrere Standorte über das RDP kann mühsam sein, insbesondere wenn die Zeit drängt und Systeme schnell wiederhergestellt werden müssen. Mit Veeam Backup & Replication™ können Sie eine eigenständige Management-Konsole installieren und Veeam-Backup-Server ortsunabhängig bequem über Ihren Laptop managen. Sie profitieren damit von High-Speed Recovery überall und jederzeit.

Schnelle Wiederherstellung in Außenstellen

Um die Performance der Wiederherstellung in Außenstellen zu verbessern und die über das WAN gesendete Datenmenge zu verringern, sorgt ein ROBO-basierter Mount-Server dafür, dass der Datenverkehr für die Wiederherstellung auf Dateiebene über das lokale Netzwerk der Außenstelle geleitet wird. Dadurch können Unternehmen die Anzahl der Support-Anfragen an die Zentrale verringern und die Bearbeitung von Anfragen beschleunigen.

Schnelle Wiederherstellung in Außenstellen

Optimierte Sicherung und Wiederherstellung in Außen- und Zweigstellen

Ein neuer Proxy für die Interaktion mit Gastsystemen vereinfacht die lokale Orchestrierung und den Anwendungs-Support. Durch die Optimierung der Backups für ROBO-Umgebungen wird die Arbeitslast auf dem zentralen Backup-Server verringert. Große Unternehmen mit zahlreichen Außen- und Zweigstellen profitieren zudem von einfacherer Skalierbarkeit. Verfügt jede Außen- oder Zweigstelle über einen eigenen Proxy für die Interaktion mit Gastsystemen, so wird der Datenverkehr über das WAN deutlich verringert, da der zentrale Server nur die Steuerbefehle über das WAN senden muss. Die anwendungskonsistente Verarbeitung und die Indizierung des Gastbetriebssystems werden vom Proxy gemanagt.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Veeam für eine hohe Availability in Außen- und Zweigstellen sorgt
Optimierte Sicherung und Wiederherstellung in Außen- und Zweigstellen

Wiederherstellung sämtlicher Veeam-Backups in der Cloud

Die Veeam Availability Suite 9.5 bietet verbesserte Unterstützung für VMware vCloud Director. Serviceprovider können nun Self-Services für Backup und Wiederherstellung auf den einzelnen Mandanten bereitstellen und profitieren dadurch von einem einfacheren Management und niedrigeren Kosten.

Mehr erfahren

Weitere Produktfunktionalitäten:

Online-Schulungsvideos ansehen

Live oder aufgezeichnete Sitzung mit Veeam System Engineer

Jetzt testen

Testen Sie Veeam in Ihrer Lab-Umgebung

Kaufinformationen

Lizenzierung, Preise und Produktpakete

Veeam products
 > 
Veeam Availability Suite
 > 
Features
 > 
High-Speed Recovery
 >  Veeam for Remote Office/Branch Office Deployments (ROBO)

New Veeam Availability Suite 9.5

Includes Veeam Backup & Replication and Veeam ONE

Veeam for Remote Office/Branch Office Deployments (ROBO)

Enhanced remote office backup and recovery for growing ROBO Environments

Veeam Enterprise Enhancements
Watch video: Veeam Enterprise Enhancements

Remote Office/Branch Office (ROBO) features included in Veeam® Availability Suite™ help enterprises with multiple remote locations improve backup and recovery times in ROBO environments, while reducing WAN bandwidth consumption by keeping more backup and restore activities local at remote sites.

Product Overview What's New in 9.5 (ONE) Editions Comparison What's New in 9.5 (Backup)
Download FREE Trial
No feature limitations for 30 days

Availability for ROBO environments

Backup and recovery can be slow and challenging in ROBO environments, but not for Veeam.

Enterprises can easily scale backup and recovery operations to any number of locations, providing required levels of RTPO™ for each location. Businesses can keep more data local at remote offices and benefit from:

  • Faster local backup and recovery times, lowering RTOs and RPOs
  • Improved scalability
  • Reduced WAN bandwidth consumption
  • More ROBO operator independence from central office support
Free trial

Veeam Availability Suite 9.5

No feature limitations for 30 days!

Standalone console

Managing backups and restores for multiple remote locations via RDP can be tedious, especially when the clock is ticking and you need to recover quickly. With Veeam Backup & Replication™, you can install our management console and conveniently manage remote Veeam backup servers from your laptop wherever you are, providing high-speed recovery from any location, and at any time.

Fast restores for remote office

To improve recovery performance at remote offices and reduce the amount of data crossing the WAN, a ROBO-based Mount Server helps keep file-level restore traffic local at the remote site, reducing the number of support tickets sent to the central office and lowering response times.

Fast restores for remote office

Streamlined ROBO backup and restore

A new Guest Interaction Proxy simplifies local orchestration and application support. It streamlines backups for ROBO environments, reducing the load on the central backup server and simplifying scalability for enterprise-level businesses with a large number of ROBO deployments. With Guest Interaction Proxies installed at each remote or branch office, WAN traffic is dramatically reduced as the central server will only need to send control commands over the WAN, while application-aware processing and guest file system indexing on local VMs is managed by the Guest Interaction Proxy.

Read more about how Veeam helps maintain Availability at remote and branch offices
Streamlined ROBO backup and restore

Cloud Restore for ANY Veeam Backup

With Direct Restore to Microsoft Azure, integrated into Veeam Availability Suite 9.5, you can seamlessly restore or migrate ANYTHING from on-premises to Azure, optimizing resource allocation to drive scalability and minimize cost.

Learn more

Announcing Veeam Availability Platform

Find out where Veeam products are going in the future and how, now more than ever, Veeam is delivering the Availability experience that’s expected today.

Learn more

Other product features:

Watch product demo

Live or recorded session
with a Veeam System Engineer

Try now

Put Veeam in your lab

How to buy

Licensing options,
pricing and packaging