+49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET

Veeam Cloud Connect für Service Providers

  • Schnelles, flexibles und einfaches Deployment
  • Integration in VMware vCloud Director
  • Bandbreitenschonende Features
  • Keine Konkurrenz von Veeam

Geringerer Zeitaufwand durch nahtloses DRaaS

Kunden können sich Unterbrechungen ihres Geschäftsbetriebs nicht leisten. Oftmals verhindern IT-Teams im Hintergrund katastrophale Ausfälle, ohne dass die Kunden davon etwas merken oder ihr digitales Leben dadurch beeinträchtigt wird. Die Einrichtung eines sekundären Standorts für Disaster-Recovery-Zwecke kommt jedoch in der Regel aus Kostengründen nicht infrage. Hier kommen Sie als Serviceprovider ins Spiel.

Testen Sie Veeam Cloud Connect Replication 30 Tage KOSTENLOS: Von einer sicheren Einrichtung bis hin zur nahtlosen Integration in die Benutzeroberflächen und Workflows von Veeam profitieren Sie von zahlreichen technischen Features, mit denen Sie Kunden auf der ganzen Welt einen unterbrechungsfreien Geschäftsbetrieb ermöglichen können.

Hinweis: Die Testversion steht ausschließlich Veeam Cloud- und Serviceprovidern (VCSPs) zur Verfügung. Sie sind noch nicht Mitglied im VCSP-Programm? Klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Sehen Sie sich unser Webinar an oder laden Sie die Präsentation herunter
wp_draas_for_dummies_371.jpg

KOSTENLOSES E-Book: „DRaaS for Dummies“

Downloaden

draas_defined.jpg

451 Research: „Veeam Expands DRaaS Chops“

Jetzt lesen

DRaaS mit Veeam

Mit Veeam Cloud Connect können Sie ganz einfach eine sichere mandantenfähige Umgebung für das Hosting von Standby-VMs (virtuelle Maschinen) einrichten. Mit einem DRaaS-Angebot auf Basis von Veeam profitieren Ihre Kunden von zahlreichen Vorteilen:

  • Schnelles, flexibles Failover bestimmter VMs oder eines gesamten Standorts
  • Optimiertes Failback ohne Datenausfall bei minimaler Beeinträchtigung der Anwender
  • Zuverlässige Wiederherstellung, einschließlich Unterstützung von Replikats- und Failover-Tests und wechselnden Prozessen zwischen den Standorten
  • Nahtlose Integration mit Veeam-Schnittstellen, -Workflows und -Datenerfassung

So funktioniert's

Veeam Cloud Connect stellt Ihren Kunden einen „Cloud-Host“ für die Replikation von VMs zur Verfügung. Ihre Kunden müssen lediglich in ihrer Veeam-Konsole auf „Add Service Provider“ klicken und die von Ihnen bereitgestellten Anmeldedaten eingeben. Ihre Cloud-Hosts werden daraufhin in ihrer Veeam-Infrastruktur angezeigt. Die Replikate werden über einen einzigen Port und eine SSL/TLS-Verbindung sicher übertragen – ohne VPN und ohne separate Konsole. Die Cloud-Hosts funktionieren wie ein normales Replikationssystem, können jedoch ganz nach Bedarf bereitgestellt werden. Dadurch benötigen Kunden keinen sekundären Standort für die Replikation.

Einfaches Networking

Durch eine automatische Netzwerkkonfiguration vermeiden Sie die Kosten und Komplexität im Zusammenhang mit der Neukonfiguration von Netzwerken für DR-Tests sowie für ein vollständiges oder teilweises Failover. Die Netzwerkerweiterungs-Appliances von Veeam halten die Kommunikation mit und zwischen aktiven VMs unabhängig von deren Standort aufrecht. Viele Kunden möchten außerdem die erweiterten Netzwerkservices von NSX nutzen. Die Unterstützung für VMware NSX Edge ermöglicht Serviceprovidern die Bereitstellung solcher Services.

Unterstützung für VMware vCloud Director

Mit der branchenführenden Cloud-Management-Plattform von VMware lassen sich ganz einfach DRaaS-Angebote auf Basis von Veeam erstellen, da Sie das Rad nicht erst neu erfinden müssen. Sie haben alle Tools zur Hand, um Ihre vorhandene Hardware, Netzwerkressourcen und Self-Service-Funktionalitäten für die Bereitstellung von Veeam Cloud Connect Replication-Services zu nutzen. Damit können Sie völlig unkompliziert DRaaS auf der Grundlage der Computing-, Speicher- und Netzwerkressourcen Ihres virtuellen vCloud Director-Rechenzentrums anbieten.

Analystenreport: Veeam bietet eine solide Plattform für CSPs und MSPs

Frost & Sullivan erläutern, warum Veeam sowohl für Kunden als auch für Serviceprovider eine hervorragende Lösung ist.

KOSTENLOSEN REPORT HERUNTERLADEN

Referenzarchitektur für Veeam Cloud Connect

Warten Sie mit dem Deployment, bis Sie diesen ausführlichen Leitfaden zur Optimierung Ihres DRaaS-Angebots gelesen haben.

MEHR ERFAHREN

Wie können wir helfen?

hcwh-sales.svg

Aggregator suchen

Preise, Lizenzierung und mehr

hcwh-tech.svg

Kontakt aufnehmen

Mit einem Spezialisten zum Thema Serviceprovider sprechen

hcwh-forum.svg

Services anbieten

Weitere Veeam-Lösungen für Serviceprovider

1-800-691-1991 | 9am - 8pm ET
EN

Veeam Cloud Connect for Service Providers

  • Fast, flexible, and easy deployment
  • VMware vCloud Director integration
  • Bandwidth-friendly features
  • No competition from Veeam

Seamless DRaaS so you can save the day

Customers have a zero-tolerance policy for downtime. When an IT team faces down a disaster, their customers still see sunny skies and have high expectations for their Digital Lives. But standing up a secondary site for disaster recovery is cost prohibitive! Service providers have the answer. 

Try Veeam Cloud Connect Replication FREE for 30 days. From secure setup to seamless integration with Veeam user interfaces and workflows, you have the technical capabilities to build an offering that helps you save the day for businesses around the world. 

Note: Trial available exclusively to Veeam Cloud & Service Provider (VCSP) partners. Not in the program? Click here to sign up.

See why DRaaS is a powerful opportunity for service providers
wp_draas_for_dummies_371.jpg

FREE E-Book: DRaaS for Dummies

DOWNLOAD

draas_defined.jpg

451 Research: Veeam Expends DRaaS Chops

READ NOW

DRaaS defined

Veeam Cloud Connect allows you to easily set up and maintain a secure multi-tenant environment for hosting standby virtual machines (VMs). And with Veeam, you can offer your customers the best that DRaaS has to offer, including:

  • Fast, flexible failover of specific VMs or an entire site
  • Streamlined failback with zero data loss and minimal disruption to users
  • Recovery assurance, including support for replica and failover testing and alternating production between sites
  • Seamless integration with Veeam user interfaces, workflows and data collection

How it works

Veeam Cloud Connect presents your customers with a “cloud host” to which they can replicate VMs. Your customers simply click “Add Service Provider” from the Veeam console and enter the credentials you’ve given them. Their cloud hosts appear in their Veeam infrastructure. Replicas transfer securely over an SSL/TLS connection, using a single port. No VPN, no separate console, and cloud hosts work like other replication targets — except customers can provision them on demand and without having to maintain a second site.

Networking made simple

Automated network reconfiguration eliminates the high cost and headaches of reconfiguring networks for DR testing or full or partial failover. Veeam network extension appliances preserve communication with and between running VMs, regardless of their location. In addition, many tenants want the option for advanced networking services that NSX offers. With the supportability of VMware NSX Edge, service providers can deliver the advanced networking services their tenants demand.

VMware vCloud Director support

For users of VMware’s industry-leading cloud management platform, building a Veeam-powered DRaaS offering is easy because you won’t be reinventing the wheel. You’ll have the tools to repurpose your existing hardware, networking and self-service schema to build a Cloud Connect Replication offering that allows you to easily architect your DRaaS offering using your vCloud Director virtual data center resources for compute, storage and networking.

Analyst report: Veeam offers a robust platform for CSPs and MSPs

Hear from Frost & Sullivan why Veeam is a great solution for customers AND service providers.

DOWNLOAD FREE REPORT

Veeam Cloud Connect Reference Architecture

Don’t deploy without leveraging this in-depth guide for building a better DRaaS offering.

Learn More

How Can We Help?

hcwh-sales.svg

Find an aggregator

Pricing, licensing, and more

hcwh-tech.svg

Get connected

Talk to a service provider specialist

hcwh-forum.svg

Find an aggregator

Check out other Veeam solutions for service providers