Vertriebs-Hotline: +49 (800) 100 0058 | 08:00 - 18:00 CET | ENG, DEU, FRA, RUS
Deutsch

NEU Veeam Availability Console

Cloud-Backup- und DRaaS-Lösung Nr. 1 für Serviceprovider

Erweiterte Funktionalitäten speziell für Serviceprovider

Die Veeam® Availability Console für Serviceprovider bietet alle Features und Technologien, die Sie zum Aufsetzen und Betreiben eines MSP-Business (Managed Service Provider) benötigen, mit dem Sie bei den Daten Ihrer Kunden für Hyper-Availability sorgen.

Jetzt loslegen!

Schritt 1: Bewerben Sie sich für das VCSP-Programm (Veeam Cloud- & Serviceprovider) – es kostet nichts! 
Schritt 2: Nach der Aufnahme fordern Sie Ihre KOSTENLOSE Miet-Lizenz an.
Schritt 3: Stellen Sie die Lösung in Ihrer privaten Infrastruktur oder in der Public Cloud bereit.

Sie sind bereits VCSP-Partner? Laden Sie jetzt Ihren KOSTENLOSEN Lizenzschlüssel herunter!

Einfache Einrichtung von Managed Services

Einfache Einrichtung von Managed Services

Dank ihrer flexiblen Installationsoptionen ist die Veeam Availability Console sowohl für erfahrene Serviceprovider als auch für Einsteiger ideal geeignet. Sie können die Lösung in Ihrer privaten Infrastruktur oder auch in der Public Cloud bereitstellen. Mit dem integrierten Serviceprovider-Portal ist die Erstellung neuer Kundenkonten, die Bereitstellung von Services und sogar die Abrechnung und Rechnungsstellung einfacher als je zuvor! 

Flexible Discovery und Bereitstellung

Über ein IP-Subnetz, Active Directory oder eine .csv-Datei erkennen Sie ganz einfach alle Komponenten der Veeam-Umgebung Ihres Kunden – ganz egal, ob diese virtuell, physisch, cloudbasiert oder eine Mischung aus mehreren Technologien ist. Im Anschluss lassen sich mit der Veeam Availability Console ganz einfach Agenten bereitstellen. So gewährleisten Sie Transparenz, Management und Monitoring für die Umgebungen Ihrer Kunden mit Veeam Backup & Replication™, Veeam Agent for Microsoft Windows und Veeam Agent for Linux1.
1 Erfordert Veeam Availability Console für Serviceprovider Update 1. Die Unterstützung für Veeam Agent for Linux beschränkt sich auf das Monitoring von Instanzen, die von Veeam Backup & Replication 9.5 Update 3 verwaltet werden.

Leistungsstarkes Remote-Monitoring
und -Management

Leistungsstarkes Remote-Monitoring
und -Management

Über eine leistungsstarke zentrale webbasierte Oberfläche steuern Sie die Backup-Umgebungen Ihrer Kunden und sorgen für deren vollständige Transparenz. Und da die Veeam Availability Console die Veeam-Cloud-Gateways nutzt, sind das Remote-Monitoring und
-Management von virtuellen, physischen und Cloud-Backups und
-Replikaten einfacher als je zuvor – sie erfolgen über eine sichere Einzelport-TLS-Verbindung, ein VPN ist nicht erforderlich.

Optimierte Buchhaltung
und Abrechnung

Nie wieder manuell Zahlen in Tabellen eintippen! Die leistungsstarke native Engine für Reporting und Abrechnung in der Veeam Availability Console hilft Serviceprovidern, den Überblick über die Umgebungen, Workloads und Nutzung ihrer Kunden zu behalten. Sie legen nur einmal die Preise pro Service oder Kunde fest und die Veeam Availability Console übernimmt den Rest.

Automatisieren und integrieren

Automatisieren und integrieren

Dank der integrierten RESTful-API und Swagger lassen sich die Veeam Availability Console und deren Daten ganz einfach in Ihre vorhandenen Anwendungen und Workflows integrieren. So können Sie Ihren Kunden auch weiterhin das vertraute Benutzererlebnis bieten. Über die API lassen sich außerdem alltägliche Aufgaben wie Datensicherungsverwaltung, Konfiguration und Abrechnung automatisieren.

Ansprechendes Kundenerlebnis

Das mehrmandantenfähige Kundenportal sorgt dafür, dass Ihre Kunden mit Ihnen in Verbindung bleiben und selbst aktiv werden. Es bietet grundlegende Self-Service-Funktionen wie z. B. Überwachung des Backup-Zustands, Cloud-Repository-Nutzung und Abrechnungsverwaltung, damit sich die Kunden um häufige Anliegen selbst kümmern können und möglichst wenige Support-Tickets erstellt werden müssen. Um einen Wiedererkennungseffekt zu erreichen, können Sie auch Ihr eigenes Logo einfügen.

ConnectWise Manage

ConnectWise Manage

Mit der nativen Integration für ConnectWise Manage bieten Sie Ihren Kunden einen höheren Mehrwert und gleichzeitig reduziert sich die administrative Komplexität. Durch die automatische plattformübergreifende Synchronisierung von Unternehmen, Tickets und Rechnungen kann mit Veeam und ConnectWise die Verwaltung, Überwachung und Abrechnung mehrerer Managed Services in einer zentralen Konsole zusammengeführt werden.  

Veeam Availability Console downloaden

Nicht nur eine Testversion – unbegrenzt kostenlos nutzbar!

Mit einem Serviceprovider-Spezialisten sprechen

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem regionalen VCSP-Team auf.

VCSP-Forum beitreten

Tauschen Sie sich mit Veeam-Produktentwicklern und anderen Serviceprovidern aus.

Sales Hotline: 1-800-691-1991 8am - 8pm ET
English

NEW Veeam Availability Console

#1 Cloud Backup & DRaaS for Service Providers

Advanced capabilities purpose-built for service providers

Veeam® Availability Console for Service Providers comes packed with all the features and technology needed to launch and run a successful managed service provider (MSP) business that ensures the Hyper-Availability of your customers' data.

Get started today!

Step 1: Apply for the Veeam Cloud & Service Provider (VCSP) program — It’s FREE! 
Step 2: Once approved, get your FREE rental key
Step 3: Provision in your private infrastructure or the public cloud

Already a VCSP partner? Get your FREE key now!

Simplified setup of managed services

Simplified setup of managed services

Veeam Availability Console’s flexible install options make it ideal for the tenured service provider or someone that’s just starting out. Deploy in your own private infrastructure or as an appliance in the public cloud. The built-in service provider portal makes creating new customer accounts, provisioning services and even managing customer billing and invoicing simpler than ever. 

Flexible discovery and deployment

Easily discover all the components of your customer’s Veeam environment – whether it’s virtual, physical, cloud-based or a mixture – using network-based IP range discovery, Active Directory or .csv file. Once discovered, Veeam Availability Console makes it easy to deploy agents and achieve visibility, management and monitoring of your customer’s Veeam Backup & Replication™, Veeam Agent for Microsoft Windows, and Veeam Agent for Linux1 environments.
1 Requires Veeam Availability Console for Service Providers Update 1. Veeam Agent for Linux support is limited to the monitoring of instances that are managed by Veeam Backup & Replication 9.5 Update 3.

Powerful remote monitoring
and management

Powerful remote monitoring
and management

Maintain complete visibility and control of all your customers’ backup environments from within a single, powerful web-based UI. And, because Veeam Availability Console leverages the power of Veeam cloud gateways, remote monitoring and management of virtual, physical and cloud backups and replicas is a breeze through a secure, single port TLS connection – no VPN required.

Streamlined accounting
and billing

Avoid manually crunching numbers in spreadsheets. The powerful native reporting and billing engine in Veeam Availability Console helps service providers stay on top of their customer’s environments, workloads and usage. Simply setup plan pricing on a per-service or per-customer basis and Veeam Availability Console handles the rest.

Automate and integrate

Automate and integrate

Deliver the same consistent user experience your customers are used to by easily integrating Veeam Availability Console and its data into your existing applications and workflows thanks to the included RESTful API and Swagger. You can even use the API to automate common day-to-day tasks like data protection management, configuration and billing.

Engaging customer experience

Keep your customers engaged and assured through a secure multi-tenant customer portal, with basic self-service abilities like backup health monitoring, cloud repository consumption and billing management, keeping common calls and support tickets to a minimum. You can even brand it with your own logo to keep things familiar.

ConnectWise Manage

ConnectWise Manage

Deliver more value to customers while reducing administration complexities with Veeam Availability Console’s native integration with ConnectWise Manage. By automatically synchronizing companies, tickets and billing across platforms, Veeam and ConnectWise make it possible to consolidate the management, monitoring and billing of multiple managed services into a single pane of glass.  

Download Veeam Availability Console

Not just a trial… free forever

Talk with a service provider specialist

Connect with your regional VCSP team

Access VCSP Forum

Connect with Veeam product developers and fellow service providers